Frage: Was kann ich tun?

Hallo Frau Bader, vielleicht können sie mir sagen wie ich richtig reagieren soll! Bei meinem Sohn wurde eine Vorhaut Verengung festgestellt, jetzt wurde mir vom Urologen empfohlen ihn " beschneiden" zu lassen! Termin steht noch nicht fest zur op! Jetzt mein Problem unser Kinderarzt weigert sich uns eine Überweidung zu geben und ist der Meinung wenn ich es machen lasse sei es "Kindesmisshandlung" Hier meine Frage wenn es aus medizinischer Sicht gemacht wird darf sie mir so was unterstellen? Was kann ich tun?

von Jenny8219 am 11.10.2017, 14:04



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo, ich würde mir bei einem anderen Urologen eine Zweitmeinung einholen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.10.2017



Antwort auf: Was kann ich tun?

Das ist doch ein Routineeingriff. Kann u.a. zu einer Entzündung führen (Ballanitis), wenn eine pathologische Phimose vorliegt. Ich würde die Frage hier nochmal stellen: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 15:34



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hattest du von Kinderarzt eine Überweisung zum Urologen zu diesem Thema? Falls ja, sollte es doch kein Problem sein wenn der Urologe einen OP Termin veranlasst, bzw an den Kinderarzt den Befund sendet mit der entsprechenden Empfehlung.

von Soie am 11.10.2017, 21:33