Frage: was kann ich machen?

Hallo Frau Bader! Ich hatte sie schon mal angesprochen wegen dem 400 Euro Job. Ich gehe auf geringfügig bei meinem alten AG arbeiten. Der Knackpunkt ist, weil mein Sohn noch kein Jahr ist, steht mir volles Weihnachtsgeld zu, somit bin ich dann pflichtversichert und mit Lohnsteuerkarte. Meine Buchhaltung hat mir da nix drüber gesagt, eigentlich ist es doch Pflicht, mich darüber zu informieren. Jetzt soll ich einen AV unterschrieben auf geringfügig ohne Karte, arbeite aber mit Karte und muß´Steuern bezahlen. Und noch dazu das schönste: ich habe mein EZ geld gefährdet und bekomme nicht die volle 300 euro, wenn ich das melde. Im Januar, wenn mein kleiner dann 1 Jahr ist, läufts wieder ohne Karte. Jetzt wollte ich das ganze einem Anwalt in die Hände geben, meine Frage vorab: Lohnt es sich, kann ich da was machen, denn mein AG hat mich ja mangelinformiert. Das kanns doch echt nicht sein oder? Liebe Grüße und danke Sandra

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 09:36



Antwort auf: was kann ich machen?

Hallo, ich fürchte, Sie hätten sich selber informieren müssen, Können Sie nicht auf das Weihnachtsgeld verzichten? Liebe grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.10.2006