Wann muß ich es meinem AG sagen????

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wann muß ich es meinem AG sagen????

Hallo zusammen, mein Arbeitsvertrag läuft ende September aus. Nun glaube ich, das wenn ich meinem Arbeitgeber sage, das ich Schwanger bin, (ca. 6 Woche) er mir keine Verlängerung gibt und ich somit in die Arbeitslosigkeit gleite, was finanziell nicht so gut sein würde. Wann bin ich dazu verpflichtet, es meinem Arbeitgeber zu sagen?????? Bitte, ich brauch relativ schnell eine rechtssichere Antwort :-) Danke, Alice

Mitglied inaktiv - 04.08.2002, 21:23



Antwort auf: Wann muß ich es meinem AG sagen????

so schnell wie möglich! aber zu 100% kann bzw. darf er dich nich kündigen, wenn du schon die 12ssw vollendet hast..

Mitglied inaktiv - 07.08.2002, 11:39



Antwort auf: Wann muß ich es meinem AG sagen????

Hi Also ich hatte auch das Problem Und habe erst den neuen Vertrag unterschrieben war dort schon im 4.ten Monat. Und es erst später gesagt. Aber mir war keiner böse habs halt erst später erfahren ;-) Hatte mich auch verrückt gemacht mit allem und mich hier erkundigt und mir wurde von verschiedenen Leuten gesagt das ich es verheimlichen darf. Was du letzendlich machst is deine Entscheidung. Wünsch dir alles gute Mäusschen+Krümelchen

Mitglied inaktiv - 08.08.2002, 13:25



Antwort auf: Wann muß ich es meinem AG sagen????

Hallo Alice, ich würde erst den neuen Vertrag unterschreiben. Meine Freundin war in der selben Lage wie du und hatte ihrem AG es vorher gesagt. ER hatte ihr am letzten Tag des noch gültigen Vertrages gesagt, dass sie keine Vertragsverlängerung bekommt, obwohl das ganz klare Sache gewesen ist. Tja, so schnell änderte sich seine Meinung durch die Schwangerschaft. Liebe Grüße, Bienchen

Mitglied inaktiv - 09.08.2002, 19:39