Frage: wann melden beim arbeitgeber

hallo und guten abend. mein sohn wird im juni 3jahre alt, sprich dann ist auch meine elternzeit beendet. da ich in einem ungekündigten arbeitsverhältnis stehe, hätte ich nun gerne gewußt wann ich mich bei meiner chefin melden muß um über das weitere arbeitsverhältnis zu sprechen. vielen dank im vorraus

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 22:24



Antwort auf: wann melden beim arbeitgeber

Hallo, rechtlich gar nicht - da müssen Sie einfach am ersten Tag wieder hingehen. Praktisch ist es vielleicht ganz sinnvoll, sich beim A in Erinnerung zu bringen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.01.2009



Antwort auf: wann melden beim arbeitgeber

Hallo, wenn Du weiterhin so arbeiten willst wie vor der EZ: eigentlich gar nicht, weil ihr dann beide an denalten Arbeitsvertrag gebunden seid. Wenn Du nur noch TZ arbeiten willst oder sonstiges ändern, solltest Du das rechtzeitig tun und 6 Monate vorher mal mit der Kommunikation anzufangen ist nicht verkehrt. Wenn Du zum Ende der EZ kündigen willst/musst, hast Du 3 Monate Kündigungsfrist. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 23.01.2009, 08:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitgeber melden ?

Hallo, ich bin nun im Erziehungsurlaub ein weiteres mal schwanger geworden, muß ich auch diese SS dem AG melden ? Danke !


Schwangerschaft Arbeitgeber melden?

Hallo, ich habe einen befr. Arbeitsvertrag und dieser läuft in einen Monat aus. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Muss ich meinen Arbeitgeber das mitteilen? Denn wenn ich es ihm nicht mitteile bekomme ich einen festen Vertrag so aber nicht. Im Mutterschutzgesetzt steht drin:"Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwang...


SS Arbeitgeber melden

Hallo, ich bin in der 15.Woche schwanger und habe es bisher meinem AG noch nicht gesagt. Es ist allerdings so, dass ich noch bis Ende nächster Woche in der Ausbildung bin, die dann nach der mündl. Prüfung vorbei ist. Bereits im November wurde mir gesagt, dass der Betrieb mich nach der Ausbildung übernehmen möchte. Arbeitsvertrag habe ich noch ...


3. Elternjahr bis wann beim Arbeitgeber melden?

Hallo Frau Bader! Noch eine wichtige Frage ist mir eingefallen. Bis wann muss ich dem Arbeitgeber gemeldet haben, dass ich an meine zwei Jahre Elternzeit auch noch das dritte dranhängen möchte? In meinem Fall endet das zweite Jahr Ende April 2007.


Darf ich mich beim Arbeitgeber schon Schwanger melden?

Hallo, ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht, positiv. Müsste etwa 6./ 7. SSW sein. Nun meine Frage, Beim Gynäkologen hab ich erst am 24.6. einen Termin bekommen. Da ich aber im Schichtdienst arbeite und ich schwanger eigentlich ungern Nachtdienst machen möchte, würde ich es gern meinem Arbeitgeber schon mitteilen.Hab aktuell vor den...


400,-Job beim Arbeitgeber melden

Hab jetzt ein Jahr Elternzeit hinter mir und einen 400,-Euro job angenommen allerdings nicht bei meinem alten Arbeitgeber (Habe die Elternzeit bei Ihm auf drei Jahre beantragt) muss ich das bei Ihm angeben? Danke für Antworten


Wann Schwangerschaft melden beim Arbeitgeber?

Hallo, ich frage für eine Freundin. Wann muss man dem Arbeitgeber eine Schwangerschaft mitteilen? Durch einen Schwangerschaftstest festgestellt, Termin beim Frauenarzt erst Mitte November. Jetzt sofort melden oder erst nach Termin bei der Ärztin? Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße


wo und wann muss arbeitgeber schwangerschaft melden

Hallo, ich bin eigentlich in einer Reha als Physiotherapeutin angestellt, befinde mich derzeit aber in Elternzeit und arbeite auf 450,- basis in einer kleinen Praxis. Nun bin ich wieder Schwanger und leider auch die erste Schwangere mit der meine Chefin es überhaupt zu tun hat. Wem muss sie die schwangerschaft melden. Ich meine dem Gewerbeaufsic...


Beschäftigung während der EZ, dem (alten) Arbeitgeber melden

Guten Abend, um mein Eltermgeld ein wenig aufzubessern, möchte ich evtl einen kleinen Minijob beginnen. Muss ich eine solche Beschäftigung meinem Arbeitgeber, bei dem ich vor der Elternzeit (und natürlich jetzt auch noch) melden? Vielen Dank


Melden beim Arbeitgeber

Hallo Fr. Bader Im Juni beginnt mein Arbeotsverhältnis nach der Elternzeit. Ab wann müsste ich mich bei meinem Arbeitgeber melden wenn ich eine Veränderung meines Vertrages möchte? Zb von VZ auf TZ? Lg