Frage: Verwandtschaft misch sich ein

Hallo, grundsätzlich mischt sich meine Schwester und meine Eltern ständig in die Erziehung unserer Tochter ein; es gibt schon heftigen Streit deshalb. Frage: Sind meine Eltern oder auch meine Schwester berechtigt, gesetzlich gegen uns als Eltern vorzugehen, wenn denen etwas nicht passt an unserer Erziehung? Es sind teilweise Dinge, die sie gar nicht wissen können, wenn sie nur kurz zu Besuch bei uns sind, aber urteilen direkt ab und schon gibt es wieder Streit, sehr belastend! Freue mich auf ein Feeback, Gruß, A.

von Alias70 am 16.04.2012, 14:29



Antwort auf: Verwandtschaft misch sich ein

Hallo, Nein, Sie sind die Eltern und Sie erziehen das Kind. vielleicht ist das gar nicht böse gemeint, sondern man will "gut gemeinte Ratschläge" geben.Versuchen Sie es doch mal in einem offenen Gespräch teilen Sie mit, was Sie stört. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.04.2012



Antwort auf: Verwandtschaft misch sich ein

Hallo A. Ich bin zwar jetzt nicht Frau Bader aber bei mir meinten meine Eltern auch bei unserer Erziehung einzumischen. Ich habe denen damals von Anfang an klar gemacht, das ich das nicht will!! Sie können Tipps geben, aber ob ich sie umsetzen will, ist meine Sache. Letztendlich erziehst DU dein Kind so wie du sie haben willst. Machen können sie im Endefekt eh nix und schade, das es immer in Streit ausartet. Vielleichst sagt das du auch mal und drück dir die Daumen, das sie das eines Tages in die Tat umsetzen können. Lg MamaEla

von MamaEla08 am 16.04.2012, 14:40