Frage: VWL

Hallo, seit Mitte 05/2002 befinde ich mich in der Elternzeit und ich werde im 04/2003 meine Arbeit (Versicherung) in Rahmen eines Teilzeitjobs wieder aufnehmen. Steht mir für 2002 Weihnachtsgeld anteilig zu? Im Rahmen der Teilzeitstelle stehen mir dann VW-Leistungen zu? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 14.11.2002, 14:34



Antwort auf: VWL

Liebe Ally, das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt auf den Vertrag an. Im Zweifel anteilig. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

VWL

Hallo, mein Arbeitgeber zahlt normalerweise die Hälfte der VWL, sprich, 13,29 Euro. Bei der Zahlung während der Mutterschutzfrist (Arbeitgeberanteil') hat er dies nicht getan. Ist das so richtig'? Normal hat man doch in dieser Zeit mit dem Anteil der Zahlung der KK sein ursprüngliches Gehalt. Vielen Dank! LG


Kündigung während der Elternzeit wie ist der Anspruch VWL und anderen AG Zuschüs

Hallo Frau Nicole Bader, meine Reguläre Erziehungszeit würde noch bis 18.01.2015 gehen. Nun hab eich einen neuen Arbeitgeber und möchte kündigen also während der Elternzeit. Ich habe noch einen Urlaubsanspruch von 20 Tagen und bei meinem früheren Gehalt hatte ich Vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss vom Arbeitgeber für den Kinderga...


VWL Zahlung u Urlaub im Muschu nach vorzeitiger Beendigung der 1. Elternzeit

Guten Abend Frau Bader, aktuell befinde ich mich in der zweijährigen Elternzeit für meine Tochter. Diese endet eigentlich zum 19.07 2018. Ich bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und gehe zum 26.06 2018 in Mutterschutz über, da ich die Elternzeit vorzeitig beendet habe um die Mutterschutzleistungen zu erhalten...d.h. ich habe in der 2 Schwangersc...


Stehen mir während BV und Mutterschutz Tankgutschein und VWL zu?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mutterschutz erstreckte sich von 24.11.2017 bis 13.03.2018. Vor Beginn des Mutterschutzes hatte ich 4 Wochen Beschäftigungsverbot (26.10. bis 23.11.2017). Von meinem Arbeitgeber erhalte ich zu meinem Bruttogehalt jeden Monat 40 € VWL, 100 € betriebliche Altersvorsorge sowie einen Tankgutschein in Höhe von 44 €. ...


VWL während Mutterschutz

Hallo Frau Bader, Ich würde gern wissen, ob mir während des Mutterschutz noch meine Vermögenswirksamen Leistungen (40€) und mein monatlicher Spritgutschein (44€) zusteht? Meine ich hätte mal gelesen, dass es so ist. Bei mir ist beides vertraglich als „Gehalt“ festgelegt... In der Elternzeit geht es natürlich nicht, aber wie ist es im Muttersch...


VWL während der Elternzeit

Hallo liebe Frau Bader, können Sie mir bitte mitteilen wie es sich verhält, wenn der Arbeitgeber auch in meiner Elternzeit meine vermögenswirksamen Leistungen weiterzahlt? Es handelt sich dabei um € 60,- monatlich. Hat das Einfluss auf mein Elterngeld? Ich weiß, das ich es dann mit angeben muss. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, f...


VWL während der Elternzeit

Hallo Frau Bader, danke für die Rückmeldung. Ist es denn irgendein ein Nachteil für mich (Höhe des Elterngeldes / nachträgliche Versteuerung?), wenn der Arbeitgeber seinen Anteil während meiner EZ/ich Elterngeld beziehe, weiterhin die VWL einzahlen würde? Es fällt ja dann unter die Werbekostenpauschale, oder? Da es ja unter € 80,- / Monat sind. ...


VWL nicht gezahlt

Hallo Frau Bader, meine Schwester geht nach ihrer Elternzeit wieder arbeiten. Jetzt hat sie festgestellt, dass ihr die VWL in Höhe von 40 Euro monatlich jahrelang nicht bezahlt wurden. Im Arbeitsvertrag sind sie extra aufgeführt. Gibt es ein "Verfallsdatum" bzw. kann sie die Leistungen noch rückwirkend geltend machen?