Frage: Unsere Tochter

Hallo, meine Tochter hat einen frühzeitigen Verschluss der Schädelbasis. Den hat mein Cousin auch, bei ihm wurde er nicht bemerkt und er sieht jetzt doch sehr komisch aus. D.h. er hat eine etwas komische Kopfform, seine Augenbrauen sind nicht gebogen sondern sind schräg nach oben außen verzogen, sein Gesicht ist mit 8Jahren gerade mal 2cm breiter als das jetzt schon sehr schmale Gesicht meiner 1Jährigen Tochter. Bevor ich das alles erfuhr dachte ich immer das er das häßlichste Kind ist das ich jeh gesehen habe. Ich möchte natürlich nicht das es meiner Tochter auch so ergeht, denn ich bin mir sicher das sie so nicht glücklig wäre! Achja mein Cousin hat auch noch eine visuelle Wahrnehmungsstörung und wiederholt die 1. Klasse mit wenig Aussicht auf Erfolg. Können wir auf eine kosmetische Kopfoperation bestehen auch wenn die Ärzte sie nicht unbedingt für nötig halten???? Ich hoffe sie können mir in dieser Hinsicht irgendwie helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln! Vielen, vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 10.04.2003, 16:38



Antwort auf: Unsere Tochter

Hallo, das ist doch eher ein mediz. Problem. Bitte wenden Sie sich an einen der Arzt-Foren. Die KK zahlt, wenn es von den Ärzten als notwendig angesehen wird. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.04.2003