Frage: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hallo, ich habe keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber vielleicht kann mir ja hier einer sagen an wen ich mich wenden muss. Ich war eben mit meiner dreijährigen Tochter auf dem Spielplatz. Auf diesem Spielplatz wurde letzte Woche eine neue Schaukel angebracht. Meine Tochter saß auf der Schakel und später kamen noch mehrere Mädchen, die ebenfalls mitschaukelten und da sie schon etwas älter waren, waren sie elauter als meine Tochter und am Lachen. Plötzlich kommt ein Mann aus dem Gebüsch von gegenüber (der wohnt wohl dort hinter dem Gebüsch in dem Haus), stellt sich an den Spielplatz und sagt zu uns: Na gefällt Euch die neue Schaukel? Die Mächen sagen ja. Daraufhin meint dieser Mann: Na dann seid jetzt leise, sonst sorge ich dafür, dass die Schaukel wieder weg kommt! Da ich die einzige Erwachsene war, habe ich den Mann daraufhingewiesen, dass er sich auf einem Spielplatz befindet. Aber er meinte nur, das er das wüsste und wenn hier nicht gleich Ruhe sei, dann würde er sich an die Stadt wenden. Die Mädchen wurden ein wenig frech und ich hab dann dem Mann gesagt, er solle doch langsam verschwinden und die Kinder nciht bedrohen. Ich weiß von der Nachbarschaft, dass dieser Mann ständig Ärger macht udn auch den Kindern den Ball weg nimmt usw. An welche Behörde wendet man sich zwecks Beschwerde? Ans Ordnungsamt? An die Polizei? Meiner Tochter hat der Mann solche Angst gemacht, dass sie zu mir sagte, dass sie nie mehr auf diesen Spielplatz wolle (wir sind aber eigentlich oft dort, weil wir einige Straßen nur weiter weg wohnen). Das kanns ja wohl nicht sein, dass so ein Mann, der an einem Spielplatz wohnt den Kindern, wenn sie lachen, Angst macht oder? Es war übrigens etwas nach 18 Uhr als er die Kinder anmachte, sie sollen ruhig sein!!! Ich würde dies jetzt gerne melden, da ich nciht möchte, dass dieser Kerl den Kindern weiter Angst macht, weiß aber leider nicht an wen. Liebe Grüße Jeanette

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 20:50



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hallo, ich würde mich an die Polizei oder das Ordnungsamt (je nach Bundesland) wenden. Ich mäöchte auch nicht, dass fremde Männer meine Tochter auf dem Spielplatz ansprechen - egal, ob pöblen oder nicht. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2010



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hallo So einen hatten wir auch in der Nachbarschaft als ich klein war. Ich kann mich erinnern , dass die halbe Strasse gegen ihn vorgehen wollte, aber sie haben nichts erreicht, denn im Endeffekt hat er nichts gemacht, nur gepöbelt.. Und das Reden kann man leider noch nicht verbieten. So zumindest damals. Bedrohung ? Nötigung ? Mein Tipp: Zur Pilizei und sich erkundigen, die müssen das ja wissen. Eure Tochter ist ja nun auch noch in einem Alter, wo sie da nicht alleine hingeht, von daher ist sie durch Euch geschützt. Vielleicht wenn er wieder zuschlägt die Polizei wegen Belästigung anrufen ? Wir als Kinder haben den damals einfach ignoriert, war Anweisung unserer Elterm, und hats ihm langweilig gemacht. Jegliche Reaktionen ermuntern so Leute nur noch.

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 21:13



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hi, Du hast ja recht. Meiner Mutetr habe ich das auch bene erzählt und sie meinte auch man solle den Typen ignorieren, denn bei solchen Leuten ist es der einzige Lebensinhalt sich zu zanken. Aber andererseits finde ich es furchtbar schlimm, dass ein älterer erwachsener Mann Kinder auf dem Spielplatz anlabert und ihnen droht und Angst macht. Ich habe von diesem Mann und dessen Famile bisher in unserer Nachbarschaft schon viel gehört, aber heute habe ich ihn zum ersten Mal in Action erlebt und bin wirklich sehr erschrocken darüber. Nachbarn erzählten mir eben, dass sie seit 16 Jahren auf Kriegsfuß mit diesen Leuten leben und bereits mehrfach vor Gericht mit ihnen waren. Scheinbar konnte man nie was gegen diese Leute unternehmen. Der Typ ist ja so heftig, dass er auch hingeht und die Kinder fotografiert oder auch Hundebesitzer, wenn diese ihre Hunde ohne Leine haben usw. Bisher habe ich noch nie mit deisen Leuten zu tun gehabt, naja hatte damals ja auch noch keine Kinder. Aber es hat mich eben so was von wütend gemacht, dass dieser Blödmann es geschafft hat meinem Kind Angst zu machen. Das finde ich ganz schrecklich! Ich werde mich erstmal was beruhigen. Würde mir schon wünschen, dass es Konsequenzen für diesen Typen hätte, aber wahrscheinlich habe ich da wirlich schlechte Karten... LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 04.06.2010, 22:26



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Ja, ich kann nachfühlen, wie hilflos man sich vorkommt. Wenn er eh so streitlustig ist, dann wird er über eine Anzeige wegen Nötigung etc. wohl nur müde lächeln. Weiss ja nicht wie es bei Euch örtlich ist, aber dann lieber ins Auto setzen oder Fahrrad und einen anderen Spielplatz ansteuern und Spass haben. Wenn das Kind älter ist, dann den Spielplatz nur zu zweit , nicht alleine. Wer weiss warum der Kerl so verbittert ist ? Traurig eigentlich.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 14:04



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hallo Panja, diese ganze Familie (der Typ, seine Frau, deren Tochter und die Oma, die auch noch da wohnt) hat einen erheblichen Schaden. Ich hab heute noch ienen andere Nachbarin getroffen und die erzählte, dass diese Leute sogar hingehen und die Kinder und auch HUnde, wenn diese nciht angeleint sind, mit Knallern bewerfen. Was ich nur nicht kapiere ist, dass die bisher nie gestoppt wurden und bis heute so weitermachen. Ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich diesen Spielplatz meiden werden, aber falls ich so was nochmals beobachte, dass ich zur Polizei gehen werde. Es ist schon erschreckend wie krank und böse manche Menschen sein können! Das Problem ist halt, wenn man selbst nciht so gestrickt ist wie die, wird man wohl auch schlechte Karten haben.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 22:05



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Unglaublich !! Aber das IST dann Körperverletzung / versuchte Körperverletzung. Sammelklage wegen Nötigung , Belästigung ? Frag doch einfach mal bei der Polizei nach, dann weisst Du sicher was für Möglichkeiten man so hätte, und was passieren muss, damit ihr eine Möglichkeit habt. Echt Sünde, da wird einem das Wohnen ja echt verdorben, wenn die Kinder sich nicht frei bewegen können.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 22:50



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Ich bin nur froh, dass ich nicht direkt dort wohne, sondern einige Straßen weiter. Aber die Leute, die ich kenne. die dort wohnen, die tun mir auch leid. GUt die einen haben jetzt einigermaßen RUhe, weil deren Kinder erwachsen sind, aber alle anderen sind echt arm dran. Es ist halt sehr schlimm, wenn man an Leute gerät, deren einziger Lebensinhalt solche Bösartigkeiten sind.

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 21:29



Antwort auf: Unfassbar! Anwohner droht Kindern

Hallo, ich habe gestern erstmal anonym eine Mail an die Polizei in unserem Bezirk geschickt udn auch heute schon eine Antwort erhlalten. Meine Mail wurde an den zuständigen Kriminalbeamten weitergeleitet. LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 22:43