Frage: Und was wenn ich da nicht hingehe

Hallo. Ich geb mir Mühe mit schreiben nin sber leider gehändikappt. Das warbeim letztdn mal sehr unhöflich. Zu meine frage. Meine Exfrsu und ich haben gemeindames Sorgetecht. Seit Juni gibt es keinen Umgang mehr zu fen 3jüngsten. Ich wollte die Kinder holen aber sie sagte nur nein. Melfe dich beim Jugendamd. Meine exfrau weis ganz genau das ich die frau vom jugdndamt nicht nag. Die steht nur auf der seite meiner ex. Nun hat kam ein Brief mit datum an dem ich hin soll. Meine neue frsau hat heimlich angerufn und gefragt warum. Ihr wurde nur gesagt es sollen beue umgangszeiten vereinbsrt werden. Aber das geht nicht. Ich hab neue familie. Meine neue frau hat 2 kinder von 2 vätern mitgebracht. Der sohn lebt beim vater und ist alle 2wochen bei uns. Wir haben also 3 umgänge. Ich will die kinfer nicht alle zusamm hier haben.das wirt uns zu viel Bisher waren immer 1oder2 kinder da wenn ich zeit hatte. Hab immer donnerstag abend angerufen unf freitag wufen die kinder gebracht die ich da haben eollte. Das klapote gut. Das will meine exftau nun nivht mehr. Sie will das ivh immer alle drei nehm und immer aller 2 wochen. Und ich soll die auvh zu festn zeit holen und bringen. Bishrr gat die fie kindrr immer gebrscht und geholt. Die fährt ja nur6 stationen mit bus! Wenn ich mit auto hole idt das teurer! Ich will nicht zum gespräch Mus ich dahin? Ichkann dss auch von richter bestimen lassen dann weis die was sache ist. Mus ich nicht soga geld von der ex kriegen wenn die kinder bei mir dind!? Ich hab 8 kinder und und7 mit der ex. Bin nach der trennung in insolvenz gegangen. Hab also nicht viel und mus der schon 707 euro für unterhalt in fen rachen schiben. Immerhin für die alteste zahl ich nicht mehr .die zieht sus und studiert. Wenn die mir nun zb fur 3 kinder die 2xim monat fur 2.5 tage da sind so150euro gibt ist das doch nur fär. Was sagen sie! Als fachfrau! Danke

von superpapa72 am 13.09.2018, 19:44



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Hallo, Sie sind nicht verpflichtet, zu dem JA-Termin zu gehen. Viele Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2018



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Ich finde das mehr als fair, wenn sie dir für 5 Tage im Monat für drei Kinder 150 Euro gibt. Du gibst ihr ja bestimmt für 7 Kinder an 25 Tagen auch 1550 €.

von Lelo317 am 13.09.2018, 20:05



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Sehe ich das richtig? Du hast 8 Kinder gemacht, aber 3 davon auf einmal zu betreuen ist dir Zuviel??? Aber die Mutter der Kinder kann gern an 12 von 14 Tagen alle zusammen betreuen??? Fällt dir was auf? Vater sein ist kein Wunschkonzert! Du wolltest so viele Kinder, jetzt kümmere dich auch drum. Es ist für die Kinder, nicht für dich oder die Ex. Und nein, selbst wenn du vollen Mindestunterhalt zahlen würdest, ist der normale Umgang darin „eingepreist“. Übrigens fährt der Bus für dich genauso günstig wie für die Ex wenn dir das Auto zu teuer ist! Gruß D P. S. Freunde dich mal mit der Diktierfunktion deines Handies an, dann liest sich besser was du schreibst.

von desireekk am 13.09.2018, 22:00



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Du kannst versuchen, um einen anderen Sachbearbeiter/Betreuer zu bitten. Den Termin solltest du aber auf jeden Fall wahrnehmen, da ein Nichterscheinen sich garantiert negativ für dich auswirken wird. Lasst euch doch vom JA helfen, vernünftige Regel7ngen zu finden! Es geht ja um EURE - also auch DEINE - Kinder, nicht darum, wer von euch besser oder schlechter war/ist oder sonst was. Vielleicht solltet ihr mal aufhören, einen kleinkrieg gegeneinander zu führen und mehr darauf schauen, im Interesse der Kinder Lösungen zu finden. Die werden sicher auch Kompromisse von dir erfordern. Überleg dir mit deiner neuen Partnerin vor dem Termin, welche Tage und wie oft ihr sicher anbieten könnt. Überlegt euch auch vorher schon eine 2. Variante. Vermeidet, vor der Betreuerin eine Streierei nach dem Motto „du hast schon immer ..../ich bin hier immer nur der Verlierer“ etc auszutragen. Das JA kann auch dir nur entgegen kommen und euch allen helfen, wenn auch die Bereitschaft zu einer Lösung da ist. Sobald es nur um Willen durchsetzen und den anderen schlecht machen geht, wird das nichts.

von cube am 14.09.2018, 07:59



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Das ist es js. Sie ändert esobwohl alles gut war. Bishet wat es so das ich much geneldet hab wenn ich die kinder sehdn wollte. Dann hab ich meind dx angerufdn und gesagt welched kind sie mur bringen soll und gut war. Das lief supa! Jetzt sagf meibe ex das ist nicht gut für die kinder. Die brauchen mehr regel. Die will much doch nur ärgern! Und kinder kosten auch geld. Sovil hab ich nicht mus der ja ales zahlen. Tip mit nezen berater ist gut.am besten verlafe ich gleich ein mann der ist dan auch auf mänerseite. Es kann doch nichtsein dasmeine ex immer recht bekomt! Die lebt von hartz 4 und irem neue und jasiert mein geld. Aber due macht nix mit kindern. Kein urlaub oder auslüge oder kino oder so. Hauptsache der gets gut. Die wird immer feter!

von superpapa72 am 14.09.2018, 10:25



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

denke ich, dass es sich hierbei um ein FAKE handelt. So viele Fehler im Text und diese Forderungen? Er ist Insolvent, Kindesunterhalt durch den Vater sehe ich hier nicht "gegeben", falls es wirklich stimmt, was er da alles von sich gibt. Grummelnde Grüße

von peekaboo am 14.09.2018, 12:58



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Frechheit. Obwohk ich in insolvdnz bin hab ich bis August18 satte 841Eurk füf 7kinder gezshlt! Erst ab september zahle ich für fie grose nicht mer denn die stufiert ab oktober. Fur die restlichen 6kinder zahl ich immernoch707euro! Und fie gibt es fur miete und so aus. Nicht für die kinder. Alles lif gut. Warum will di es ändern! Und du kanst wohl nicht lesn. Bin gerhändikäppt. Darum schreib ich so. Aber wenigtens cube versteht mich. Danke fur den gute tip. Werde nacher gleuch einen mann betazer fordern.

von superpapa72 am 14.09.2018, 13:21



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Was soll das für ein komischer Schreibstil sein?Kein Ausländer schreibt in diesem Stil. Wahrscheinlich wieder ein Fake.... Falls nicht:Da sind man dass dumm gut f....t....

Mitglied inaktiv - 14.09.2018, 13:51



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Hallo, ich verstehe, dass du sauer bist. Auch deine Ex ist bestimmt sauer auf dich. Warum wieso weshalb ist euere Sache...... Eure Kinder können nichts dafür.... die Regelung alle 2 Wochenenden die Kinder zu nehmen, hat deine Ex Frau bestimmt nicht erfunden denn so sind eigentlich die Regelungen es sei denn man vereinbart was anderes. Bestimmt hat deine Ex Frau diesen Tipp bekommen und fordert das deshalb und weil dies auch so das beste für die Kinder ist. Logisch das hier das Jungendamt ihr zustimmt. Genauso wie sie sich um die Kinder kümmern muss solltest du es auch. Ich verstehe hier nicht warum dir das zu viel ist ? Wenn du Kontakt zu deinen Kindern haben möchtest dann solltest du auch alle zu dir nehmen und diese kurze Zeit die ihr gemeinsam habt qualitativ miteinander verbringen. Ich meine deine Kinder werden es nicht verstehen können warum z.B nur Kind eins zum Papa darf und die anderen nicht. Daher ist es das beste, feste Zeiten zu vereinbaren. Das ist wichtig für deine Kinder. Auch wenn du eine grosse Wut auf deine Ex Frau hast vergiss nicht deine Kinder können nichts dafür also verdränge die Wut wenn es um die Kinder geht. Du bist verpflichtet Unterhalt für deine Kinder zu zahlen da hilft kein Gemotze. Willst du kein Unterhalt zahlen weil du selber zu wenig hast dann nimm alle Kinder zu dir und deine Ex soll dir Unterhalt zahlen! So einfach wie ihr euch das vorstellt ist das ganze nämlich nicht. Du zahlst das Geld für deine Kinder, sie sind anständig gekleidet haben warmes Essen haben einen Dach überm Kopf etc. Überlege dir das ganze mal in einer ruhigen Minute.

von Hasibe84 am 14.09.2018, 14:10



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

für die Kinder ausgibt, sondern fü Miete.... sorry aber du hast den Knall nicht gehört... 120€ im Monat für ein Kind sind NICHTS... und sollen die Kinder auf der Str leben? Du zahlst nur einen Bruchteil von dem, was der Mutter zusteht und „ verlangst“ für 2,5 Tage bei 3 Kids 150€ von Ihr? Das wären bei 7 Kids in 2;5 Tagen 350 €.. sprich nach Deiner Rechnung wäre Deine von Dir geleisteter Unterhalt schon in knapp 6 Tagen verbraucht. Merkst Du wie „ finde gerade keine Worte“ Du bist? Mir tun Deine Kinder leid und ich hoffe Sie haben die Intelligenz der Mutter geerbt.

von peekaboo am 14.09.2018, 14:55



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Meinr kinder sind schlsu. Alteste studiert ab oktober. 2 andete gehen suf gxmnasium. Eine macht realschle. Die kleinen kommen brstimmt auch suf gymnasium Nur der große son ist doof Der hat hauptschuke nicht grschafft. Und meine ex schikt ihn weiter zu schule weil fer abschlus machen soll. Arbeiten eare besser.

von superpapa72 am 14.09.2018, 15:23



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

puuuh... gerade DU solltest dir nicht anmaßen, jemanden als "doof" zu titulieren. floe

von la-floe am 14.09.2018, 16:07



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Meine Güte, von so einem Fake lasst Ihr Euch an der Nase herumführen?

von Strudelteigteilchen am 14.09.2018, 17:01



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Das lass dich sterilisieren statt eine Frau nach der anderen zu schwängern wenn du dann nicht Manns genug bist auch dazu zu stehen. Hättest du mal vorher mit dem Kopf nachgedacht und gerechnet, statt dem Schwanz raus zu lassen. Mich kotzen solche Typen echt nur an. kinder kosten Geld. Deine Ex bekommt einen Bruchteil dessen was du eigentlich zahlen müsstest. Die paar € decken kaum die Kosten. Schon alleine was die Miete kosten muss bei so vielen Kindern. Aber wahrscheinlich bist du der Meinung eine 3 Zimmer Wohnung reicht, können ja alle in einem Zimmer pennen. Ich hoffe deine neue Frau merkt schnell genug was für ein Typ Mann du bist und sucht schnell genug das weite bevor sie auch nur noch eine Gebärmaschine ohne Ansprüche ist. Den du zeigst weder Respekt den Frauen gegenüber, noch den Kindern. Und das sie von dir nichts zu erwarten hat, zeigst du ja bei deiner Ex sehr genau. da kann sie es sich ja ausmalen wie ihr es dann als nächstes ergeht.

von Felica am 14.09.2018, 17:17



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Ignoriert den Troll doch einfach. Auch ein "Händicap" er klärt die den Schreibstil und Inhalt nicht.

von Meyla am 14.09.2018, 17:52



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Gebe Meyla absolut recht. Ein Händicap ist kein Grund für so viele Fehler und den Schreibstil, nicht bei dem heutigen Stand der Technik.

von chrissicat am 14.09.2018, 21:52



Antwort auf: Und was wenn ich da nicht hingehe

Lassen wir einmal die körperliche Leistungsfähigkeit und die Einschränkungen beim bedienen der Tastatur außen vor: Deine Frau scheint absolut im Recht zu sein, da wird auch kein Mann als Entscheidungsträger im Jugendamt etwas ändern. Ich sage es in leichter und verständlicher Form: Du solltest auf deine Exfrau zugehen, ihr die Entscheidungen überlassen und deine verbleibende Energie in die Zeit mit deinen Kindern investieren, nicht in euren Krieg der zu nichts führt. Deine Ex will dich auch nicht ärgern, ihr wirst du wahrscheinlich auch vollkommen egal sein. Sie setzt schlichtweg ihre Rechte durch und die der Kinder. Finde dich damit ab, du wirst den kürzeren in diesem sinnlosen Krieg ziehen und das vollkommen zu Recht. Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang, also ein Mann!

von W.Pulsar am 18.09.2018, 07:49