Überhaupt kein Durchblick mehr..... WICHTIG

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Überhaupt kein Durchblick mehr..... WICHTIG

Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich ahbe nämlich überhaupt keine Ahnung was ich machen muß. Ich war die ganze Zeit geringfügig auf 400 Euro Basis beschäftigt als Friseurin, in der Schwangerschaft sagt meine Chefin sie könne nicht mehr zahlen ich soll nur noch Samstags kommen, also verdiente ich noch 114 Euro. Mein Mutterschutz beginnt Anfang September erst, ich bin aber ab 16.7. zu Hause weil wir noch in Urlaub fahren und auf der Arbeit ziemlich schlecht Stimmung war ( Unter anderem Mobbing) . Das heißt also kurz gesagt ich bin jetzt arbeitslos. Was muß ich jetzt tun, wer bezahlt Erziehungsgeld und wie ist das mit der Rentenkasse wer bezahlt die??? Ich hatte bei meiner Chefin übrigens keinen Arbeitsvertrag habe auch keine Kündigung, wir haben uns geeinigt in beiderseitigem Einverständnis einen mündlichen Aufhebungsvertragh zu machen! Vielen vielen Dank im Vorraus Sabrina

Mitglied inaktiv - 12.07.2005, 19:21



Antwort auf: Überhaupt kein Durchblick mehr..... WICHTIG

HAllo, auch ein mündlich geschlossener Vertrag gilt. Während der SS kann man Ihnen weder kündigen noch den Vertrag kürzen. Gehen Sie schnellstmöglich zum Gewerbeaufsichtsamt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.07.2005



Antwort auf: Überhaupt kein Durchblick mehr..... WICHTIG

keinen arbeitsvertrag??? keine kündigung?? bei aufhebungsvertrag kriegst du eh erstmal nix vom amt...ach herrjeh!!! sorry,aber ohne av würde ich niemals arbeiten.... und dann noch aufhebungsvertrag... :0((( erziehungsgeld bekommt du vom versorgungsamt,hat aber damit nix zu tun,ob du alos bist oder nicht! kriegst du bis zu gew. einkommensgrenzen vom vorjahr ausgegangen,vor der geburt des kindes meine ich. lg pitti

Mitglied inaktiv - 13.07.2005, 09:01