Frage: Stillpause

Ich habe gelesen, daß es Stillpausen gibt, wenn man wieder arbeitet. Ist da eine Altersgrenze des Kindes festgesetzt? MfG Katrin

Mitglied inaktiv - 14.06.2001, 12:03



Antwort auf: Stillpause

Liebe Katrin, Désirées Aussage ist so nicht richtig. Es gibt zwar grds. keine Grenze, es kann aber zu einer Billigkeitsprüfung kommen (Ist es üblic/ gesundheitszuträglich etc, dass KInd so lange zu stillen?). So gibt es ein Urteil über eine Lehrerin, die gerichtlich durchsetzen wollte, ihr 5 jähriges KInd zu stillen und dafür Stillpausen zu erhalten. Sie hat verloren, weil es keinen sinnvollen Grund gibt, ein Kind in diesem Alter noch zu stillen. ES kommt also auch auf den Einzelfall an. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.06.2001



Antwort auf: Stillpause

Nein, es gibt kein Höchstalter des Kindes. Scha mal hier in den § 7 : http://www.medizin.fu-berlin.de/betriebsarzt/Gesetze/muschg.htm Ich habe ein jahr lang gestillt, davon 6 Monate voll und hätte demnach 1 Jahr Anspruch auf die Stillzeiten gehabt... ...hätte, wie gesagt, denn irgendwann hab ich das nicht mehr so genau genommen (naja... eigentlich von Anfang an nicht!). Désirée

Mitglied inaktiv - 14.06.2001, 16:16