Frage: Sozialhilfe reisekosten

Hallo, hab da mal ne frage ich habe gehört das wen man sozialhilfe empfänger ist geld bekommen kann für den urlaub und taschengeld dazu. wissen sie ob das stimmt und wen ja welche vorraussetzungen noch sein müßen um es in anspruch zu nehmen und welcher paragraf das ist. danke für ihre mühe im voraus. MFG ines

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 21:35



Antwort auf: Sozialhilfe reisekosten

HAllo, was hat das mit dem Thema r-u-b zu tun? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.01.2004



Antwort auf: Sozialhilfe reisekosten

Na, da wirst Du schon selber sparen müssen - wie andere Leute auch!

Mitglied inaktiv - 20.01.2004, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wegen antwort auf frage vom 20.01.04 reisekosten

wissen sie ich dachte hier wird ein geholfen sie antworten auf so viele fragen auch was sozialhilfe angeht und was bekommt man für antworten was das mit den rub zu tun hat na danke auch jetzt bin ich genauso weit wie vorher auch. ich werde es mir in zukunft verkneifen hier irgendwelche fr4agen zu stellen. wen man eh nur doffe antworten bekommt. ...


Erstattung von Reisekosten bei Dienstreise während der Elternzeit?

Guten Tag Frau Bader, Bereits vor meiner Schwangerschaft habe ich mit einer Seminarreihe für Führungskräfte begonnen. Der Hauptteil ist abgeschlossen, aber es finden jährlich "refresher" Seminare statt. Zu einem solchen habe ich mich für dieses Jahr angemeldet und mein Arbeitgeber hat auch zugestimmt und schon gezahlt. Zu der Zeit war noch nicht...


Zuschläge, Fahrtkosten, Reisekosten im BV

Hallo Frau Bader, habe mich zu dem Thema jetzt schon ausführlich belesen, aber ein paar Punkte sind mir noch unklar bzw werden überall anders dargestellt. Habe ich folgende Punkte richtig verstanden? 1) Steuerfreie Zulagen werden im BV versteuert, dh die Zulagen bilden einen eigenen zu berücksichtigenden Durchschnitt. 2) Fahrtkosten, die na...


Erstattung Reisekosten Kinderbetreuung

Guten Tag Frau Bader, Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und muss dann direkt auf eine zweitägige Dienstreise. Da ich noch stille (meine Maus ist dann erst 7 Monate) wollen mein Mann (Elternzeit) und die Kinder mitkommen sodass er sich tagsüber um sie kümmern und zum stillen vorbeikommen kann. Meine Frage ist nun : ist der Arbeitgeber in d...