Frage: nochmal wegen Putzfrau??!!

Hallo! Ich hatte Ihnen die Frage bezgl. einer Putzfrau gestellt (was ich alles beachten muß wie Unfallversicherung ect. wenn bei mir eine 1x Woche kommt.) und als Antwort nur ein "RUB" bekommen. Tja, was heißt das nun ausgesprochen ?? Eine andere Userin hat mir einen Link geschrieben..... . War das RUB darauf bezogen ?? Das mir der Link genügend weiterhilft ?? Entschuldigung, aber ich weiß wirklich nicht was Sie mit "RUB" meinen. Danke. P.S. Eine kurze Antwort Ihrerseits wäre mir ehrlich lieber gewesen, den die Links sind doch sehr allgemein gehalten.

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 20:17



Antwort auf: nochmal wegen Putzfrau??!!

Hallo, bitte die Hinweise lesen. Es geht hier nur um Fragen Rund Ums Baby.... Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.08.2008



Antwort auf: nochmal wegen Putzfrau??!!

Hallo Heki, der Link ist gar nicht "Allgemein" - melde deine Putzfrau über das Haushaltscheckverfahren an - im Link sind alle Formulare - außerdem werden rechts "Häufige Fragen" ausführlich erklärt und ne Hotline gibts auch. lena http://www.minijob-zentrale.de/nn_10674/DE/3__Privathaushalte/1__minijobs__im__privathaushalt/InhaltsNav.html?__nnn=true

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 22:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Putzfrau

Hallo, da ich demnächst wieder arbeiten gehe möchte ich mir gerne eine Putzfrau zulegen, jetzt ist das Problem das mein Mann meint wir könnten Probleme wegen Steuer oder Krankenkasse bekommen, bis jetzt habe ich nur Leute kennengelernt die ihre Putzfrau schwarz beschäftigen (selbst ein Rechtsanwalt darunter) was kann denn eigentlich alles passieren...


Putzfrau

liebe frau bader, ich habe 4 Kinder (zwischen 3 monate und 6 jahren) und fühle mich mittlerweile etwas überfordert. ich ziehe daher in erwägung eine putzhilfe zu beschäftigen, um wenigstens die gröbsten arbeiten erledigen zu lassen. der umfang wird 2* 3 Std/woche nicht übersteigen. was ist hierbei zu beachten? 1. ist eine arbeitsgenehmigun...


putzfrau und hartz 4

liebe frau bader, wir werden unsere putzfrau bei der bundesknappschaft anmelden. sie erhält 190 euro aus hartz 4. bei uns wird sie 80 euro im monat verdienen. zwei fragen: 1. muss sie die putzstelle beim arbeitsamt melden oder läuft das intern? 2. wird ihr verdienst auf hartz 4 angerechnet? mit freundlichen grüßen magistra