Frage: noch sozialhilfe

hallo, leider haben sie meine frage nicht richtig beanwortet ich fragte ob das sozi auch an den vater herantritt um das geld zu holen, ja er zahlt für die kleine unterhalt für mich brauch er ja nicht mehr zu zahlen. sandra

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 11:31



Antwort auf: noch sozialhilfe

Hallo, er muss für Sie nicht zahlen, wenn das Kind über drei ist. Ansonsten kommt es darauf an, ob auch das Kind Sozialhilfe erhält. Evtl. wird geprüft, ob er Leistungsfähig ist, für Sie wohl eher nicht, da das Kind ja nichts mit der Arbeitslosigkeit zu tun hat. Warum schauen Sie nicht aml auf der Seite, die ich genannt habe? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004



Antwort auf: noch sozialhilfe

Hallo ! Wenn Du wegen dem Kind nicht arbeiten kannst weil Du zb keinen KiGa -Platz hast und auch niemanden in der Nähe der das Kind betreuen könnte , muß er auch Dir weiterhin Unterhalt zahlen ! Wenn dem so ist wird das Sozialamt auch auf den Vater zugehen ! Wenn dem nicht so ist bleibt der Vater außenvor ! LG Jessica

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 13:16



Antwort auf: noch sozialhilfe

hallo, danke für deine antw ja ich habe einen kiga platz finde halt nur keine arbeit bekomme nun nur noch arbeitslosenhilfe. sandra

Mitglied inaktiv - 18.08.2004, 13:54