Frage: @N. Bader

Sehr geehrte Frau Bader, DAS schrieb im KiGa-Forum eine besorgte Mutter. Ich find das unfaßbar, hab ihr geraten die Sache beim Jugendamt zu melden. ... eindeutig Verletzung der Aufsichtspflicht meine ich... Was meinen sie? m. f. G. Kerstin ---------------------------------- der Beitrag ---------------------------------- MUSS ICH DAS EINFACH SO AKZEPITEREN? GEHT MICH DAS NICHTS AN? Hallo Nun mal eine Frage ob es sich lohnt zum Jugendamt zu gehen? Seid Juni kenne ich eine Mutter mit 3 Kindern! Von 5 Jahren, 3 Jahren und 1 Jahr.. Meine Tochter ist 5 und die kleine ist 9 Monate! Wenn wir schwimmen hatten, hat die Mutter Das 1 Jährige daheim im Bett gehabt.. Von 12-14 Uhr! Den 3j kam mit. Ich dachte mir Puhh die hat Mut ich würde mein Baby nie alleine Daheim lassen! Die 5 Jährige nenne sie mal Klara musste oft Ihren Bruder Dann aus dem Bett holen, damit sie schnell einkaufen konnte Also, Klara musste aus dem Auto steigen und das Schwesterchen aufnehmen. Wenn Klara nicht in den KIGA kann, weil ein Geschwisterchen krank ist Muss sie mit beiden allein bleiben.. und Mama geht dann 30-45 Minuten Einkaufen. Gestern war auch wieder so ein Fall, Mutter ging einkaufen Mit den 3 j und dem Baby! Klara blieb daheim, von 10-13 Uhr Ich habe 2x angerufen, weil ich was wisse muss wegen der Anmeldung von Judo! Klara musste daheim bleiben weil der Bruder nicht in den KIGA kann! Schnupfen! Klara wollte nicht mit! Ich sprach dann die Mutter an das es unverantwortlich ist die 5j Klara Allein zu lassen! Sie meinte ich sehe das zu eng!! Ich will Ihr doch nur helfen sie nicht anklagen kann sie Doch nicht beim Jugendamt anklagen! Aber so zusehen kann ich auch nicht!

Mitglied inaktiv - 16.03.2006, 13:44



Antwort auf: @N. Bader

Hallo, ich habe eine Tochter von 16 Monaten - nicht auszudenken, die alleine zu lassen! Selbst nicht, wenn sie schläft. Jugendamt!!! Oder Anzeige bei der Polizei. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2006