Frage: mündlicher arbeitvertrag

Ich hatte einen befisteten vertrag für 6 monate dieser läuft jetzt ende märz aus und mein chef hat gesagt das ich nochmal eine verlängerung um 1 jahr bekomme. So nun bin ich aber Schwanger geworden nun möchte ich gern wissen wie das jetzt läuft. Mein Chef weiß nichts von der SS und ich habe auch noch keinen vertrag unterschrieben. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 11:23



Antwort auf: mündlicher arbeitvertrag

Hallo, Mund halten, auf Verlängerung warten und dann tätig werden (Info geben). Der Vertrag läuft automatisch aus und kann deshalb auch mit Schwangeren beendet werden Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.02.2010



Antwort auf: mündlicher arbeitvertrag

Da würde ich bis Ende März auch gar nix sagen. Fürs Elterngeld / Mutterschaftsgeld etc. ist es nur von Vorteil, wenn Du den Jahresvertrag bekommst. Ok, der wird vermutlich dann nicht verlängert, weil Du dann in Elternzeit ist, aber bis dahin ist er schon wichtig.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 11:26



Antwort auf: mündlicher arbeitvertrag

Ich habe mich vor einem Jahr als ich schwanger war auch nicht geoutet und die Vertragsverlängerung abgewartet. Zwei Wochen nach Erhalt des Vertrags, ich war bereits im vierten Monat habe ich es dann gesagt. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:17



Antwort auf: mündlicher arbeitvertrag

Hallo Frau Bader vielen dank für Ihre antwort ich wollte bloß noch gern wissen ob auf mich irgendwelche rechtliche folgen zukommen können. Da ich ja dann schon im vierten monat bin. Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 10:15