Frage: mieter

Hallo habe ein Baby von 5 wochen Muss dazu sagen dass er ganz friedlich ist im normal fall gestern hat er bauchweh gehabt und schrie dann halt dem entsprechend ab und an er nickte ein und nach paar minuten weinte er wieder weil es ihm wohl weh tat habe versucht alles zu machen...in dem moment klopften die nachbarn an den Wänden,wusste leider nicht wer das sein sollte sonst hätte ich bei den geklingelt es war auch gerade 21 uhr,naja meine frage ist können die sich über uns beschweren?Mein kleiner kann doch nichts dafür!ich kann seine schmerzen leider auch nicht wegnehmen! Habe keine lust mit mein vermieter in Konflikte zu geraten.Wozu man noch dazu sagen muss das Haus ,ist kein Ruhiges HAus deshalb hat mich das gestern auch tierisch genervt!Sonst ist hier bis spät in den puppen Musik an ...brauche einen rat!

Mitglied inaktiv - 04.03.2004, 14:00



Antwort auf: mieter

Hallo, KInder dürfen Lärm machen, auch schon, wenn sie nicht krank sind. Trotz des Rücksichtnahmegebotes kann man dies nicht verhindern. Wenn der Kleine krank war und deshalb weint, kann man es schon gar nicht verhindern. Wenden Sie sich an die Vermieter. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mieter machen mir Probleme! Erpressung?

Hallo Frau Bader, ich habe ein riesen Problem und fühle mich erpresst! Fakt: vor 18 Monaten zog ein Ehepaar in meine Wohnung - er Frührentner, sie ist in Arbeit. Beide erschienen mir sehr sympathisch, er wohnte vorher 20 Jahre in einer Nebenstraße und kannte die Lage und wollte unbedingt dort wieder zurück! Meine Wohnung ist eine gut gesch...


andere mieter gegen kinder

wir wurden von unserem vermieter schriftlich darauf hingewiesen, das bei uns vor und hinder dem haus keine kinder spielen und toben dürfen weil sich andere anwohner ( nicht aus unserem haus ) sich beschwert haben, sie seien angeblich zu laut. auch im anderen haus sind kinder die auf unserer seite spielen und lärm machen. zudem müssen unsere kinder...


Austausch der Badarmatur! Mieter oder Vermieter zahlt?

Hallo, ich habe bei unserer Mietwohnung den tropfenden Wasserhahn ohne schriftliche Frage beim Vermieter von einer Fachwerkstatt austauschen lassen. Dann 3 Tage später die Armatur am Waschbecken. Gesamtkosten über 300 €., Diese habe ich dem Vermieter per Einschreiben zur Bezahlung gesendet. Jetzt hat er mir geantwortet, dass er davon nichts wu...


Muss der Mieter die Schlüssel selber bezahlen?

Hallo Fr. Bader. Wir wohnen in einer Mietwohnung, sind damals mit 3 Personen (2 Erw. + 1 Kind) eingezogen und sind aber mittlerweile zu viert. Beim Einzug haben wir 3 Schlüssel ausgehändigt bekommen, nun benötigen wir aber einen weiteren Schlüssel. Der Vermieter verlangt das wir die Kosten tragen und den Schlüssel natürlich nach Auszug wie...


Haus der Schwiegereltern als Mieter umgebaut ..was steht mir zu nach Trennung?

Hallo Ich habe mit meinem Mann das Haus seiner Eltern gemeinsam renoviert. Wohnen nun dort mit unseren Kindern als Mieter des Hauses. Mein Mann ist Einzelkind und bekommt irgendwann eh das Haus überschrieben. So sagen meine Schwiegereltern. Wir leben auf dem gemeinsamen Grundstück der Schwiegereltern. Jeder hat dort ein Haus auf diesem Grundstüc...


Mieter loswerden

Hallo Frau Bader, Wir haben eine Wohnung gekauft, die aktuell noch vermietet ist. Wir haben die Mieter fristgerecht informiert, dass wir die Wohnung Zum Zeitpunkt X selbst beziehen werden. Jetzt haben wir einen kurzen Brief der Mieter bekommen, dass es nicht in Aussicht ist, dass sie eine neue Wohnung finden. Was kann ich tun? Wir wollen einzieh...