Frage: Mal ne Frage ...

Wenn 2 Kinder ca 3,5 Jahre auseinander sind und ich dazwischen nicht arbeite: Was muß ich da bedenken? Da mein Mann privat Kranken versichert ist und ich gesetzlich, müssten wir für mich und das 1. Kind die KK ab dem 3. Geburtstag selbst bezahlen. Das weiß ich. Wie ist das, wenn das 2. Kind da wäre. Bin ich dann wieder 3 Jahre beitragsfrei KK-versichert? Wie ist das mit dem Erziehungsgeld? Da krieg ich doch ganz normal die 300,-? Bekomme ich Mutterschutzgeld, evtl auch von der privaten KK? Müßte ich noch irgendwas bedenken? Arbeitsamt? Wir arbeiten am 2.Kind und ich möchte nicht unbedingt zu meiner alten Arbeitsstelle zurück. Wir haben aber Für NR.1 erst mit 3Jahren einen KIGA-Platz und dann bin ich, hoffentlich schon schwanger. Und SS ne neue Arbeit zu bekommen, ist bestimmt nicht leicht #56 Ich hoffe Sie versteht was ich meine und können mir helfen. LG anne

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:47



Antwort auf: Mal ne Frage ...

Hallo, wenn Sie einen AG haben, MÜSSEN Sie nach den 3 Jahren arbeiten oder er kann kündigen. Oder Sie einigen sich auf Freistellung bis zum neuen Mutterschutz. Dann haben Sie neue EZ Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.02.2009