Frage: mal etwas off top

hallo frau bader, hätte da mal eine frage, die weniger mutterschutz usw. betrifft. wir haben geheiratet und dafür wurden natürlich beim fotograf auch fotos gemacht. diese sind natürlich recht teuer. nun wollen auch die verwandten von einigen fotos einen abzug haben. diese können wir auch bekommen, jedoch pro bild 7.85 euro (schwarz/weiß sogar 9.85 euro) auf meine frage, die negative zu bekommen, sagte man mir, daß dies in der branche nicht üblich ist. habe ich ein recht darauf, die negative zu bekommen ? kommt mir wirklich etwas komisch vor. dann noch eine zweite frage: wenn ich 15 std/wo. arbeite, habe ich da auch einen urlaubsanspruch ? im voraus bereits vielen dank. mit freundl. gruß petra+lydia

Mitglied inaktiv - 12.09.2002, 11:27



Antwort auf: mal etwas off top

Hallo, wegen der Hochzeitsnilder kann ich Dir auch einen Tip geben. uns waren die Abzüge vom Fotografen auch zu teuer. Da habe ich die Bilder einfach aus unserem Album rausgenommen und Sie in einem Fotoladen abfotografieren lassen. Da ist kein Unterschied zu sehen und es hat pro Bild nur ca 4 DM (13x18) gekostet. Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter LG Eva

Mitglied inaktiv - 12.09.2002, 12:29



Antwort auf: mal etwas off top

hallo eva, daran hab ich auch schon mal gedacht. bin mir aber nicht so sicher, so von wegen qualitätsverlust. na mal sehen, vielleicht versuch ich es mal. danke für deinen vorschlag. tschüß liebe grüße petra+lydia

Mitglied inaktiv - 12.09.2002, 22:44



Antwort auf: mal etwas off top

Du kannst dir auch ein Negativ anfertigen lassen. Da kannst du beliebige Abzüge anfertigen, welche sehr preisgünstig sind. Von der Qualität her, gibt es mittlerweile keinen Unterschied. Habe vor meinem Erziehungsurlaub in einer Drogerie mit Fotoshop gearbeitet. Da hatten wir fast täglich mit Hochzeitsbildern zu tun, wo Negative angefertigt und dann Abzüge erstellt wurden. Jeder Kunde war sehr zufrieden. LG Adrienne

Mitglied inaktiv - 14.09.2002, 19:29