Frage: kitaberechnung (beitrag)

hallo, eine frage die vielleicht nicht hierher paßt, aber ich mal einen rat brauche. es geht darum, daß ich meinen alten kindergarten gekündigt hab und nun die beiden in einen neuen kindergarten gehen. nun stellte sich heut(per post) raus, daß wir nun für beide kinder 81,-€ mehr zahlen sollen, als am telefon berechnet und zugesagt. hab bei der jenigen auch alle angaben korrekt gemacht, nur stimmt bei den berechnungen was nicht. mir wurde gesagt, daß der vater meines sohnes, der nicht auch gleich der vater meiner tochter ist, nicht mit bei der berechnung meiner tochter mitberechnet wird. nun aber doch. harmoniert aber nicht mit der einkommensgrenze(wie angebenen). für meine, also nicht seine tochter sollen wir nun 58,-€ an betreuung zahlen, obwohl ich das alleinige sorgerecht habe und auch die erklärung abge´geben habe. versteh ich alles nicht. dann noch die berechnung für unseren gemeinsamen sohn. da wurde das bruttogehalt mit auto genommen, obwohl man zu mir meinte, ich sollte alles notieren und das habe ich auch getan. habe also alles so erkenntlich gemacht, daß man nachrechnen kann, das er nur ein brutto hat von 2100,-€ monatlich (nicht 2415,-€). habe es abgesprochen, damit daß auto nicht berücksichtigt wird, da es nicht daß brutto ist, von dem die abgaben abgerechnet werden. sonst hätten wir ja auch mehr zum leben, beim neto raus. ich hätte doch nicht den alten kindergarten gekündigt, hätte ich gewußt, daß ich plötlich nochmehr zahlen würde, als vorher. was kann ich tun??

Mitglied inaktiv - 23.07.2005, 09:59



Antwort auf: kitaberechnung (beitrag)

..und in Ergänzung zu Manuela: legen Sie im Zweifel Widerspruch gegen den Bescheid ein! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.07.2005



Antwort auf: kitaberechnung (beitrag)

Leider schreibst Du so konfus, daß ein Nachvollziehen des Sachverhalts schwer möglich ist. Jeder Kindergarten hat eine Gebührensatzung: lies Dir diese genau durch und kläre alles Weitere direkt vor Ort mit der Leitung der Einrichtung.

Mitglied inaktiv - 23.07.2005, 10:10