Frage: Kind

Hallo mein Ex Mann und ich sind seit 3 Jahren geschieden. Wir haben 3 gemeinsame Kinder wovon 2 bei mir leben und 1 bei ihm. Beide haben das gemeinsame Sorgerecht für alle kinder und ich für die beiden Kinder hier das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Vor Gericht wurde entschieden das die Kinder so oft es geht sich sehen sollen. Nun hat er seit 3 Monaten eine neue Frau kennen gelernt und er blockt jetzt den Kontakt zwischen den kindern und mir und meine Tochter vollkommen ab. Ich habe schon oft versucht anzurufen und wollte meine Tochter sprechen und jedesmal sagt man, "Du bekommst sie nicht". Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Wir wohnen 600km entfernt, also kann ich nicht einfach dahin fahren. Was kann ich da machen? Ich möchte nicht das der kontakt abbricht. Er kümmert sich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr um seine Kinder hier aber ich will es ja nur läßt man mich nicht.

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 08:00



Antwort auf: Kind

Hallo, schalten Sie sofort das Jugendamt an, im Zweifel einen Anwalt. Es ist auch für Ihr Kind wichtig! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.11.2005



Antwort auf: Kind

Geh schnellstmöglich zum Jugendamt und erkläre deine Situation! Lass Dich dort nicht abwimmeln. Wer hat den wie den Umgang festgelegt? Der Richter? Evtl. wirst Du um einen Anwalt nicht herumkommen! Eine Hilfe bdie der Argumentation: Das Kind hat ein Recht auf Ungang mit beiden Eltern, nicht primär die Elötern ein "Recht" auf das Kind! -> Das Kind kann Dich und seine Geschwister nicht sehen, das schadet ihm Das ist besser als: "Ich will mein Kind sehen" verstehst Du? ich bin gerade in Eile.... Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 09:05