Frage: Kaution! Muss ich Sie auszahlen?

Hallo. Mein Freund will ausziehen und hat bei Einzug in die neue Wohnung eine Kaution bezahlt.Diese bekommt man ja eigentlich erst bei Auszug wieder,oder? Wenn ernun auszieht, muss ich ihm dann sofort die Kaution " ausbezahlen"?Weil ich bleibe ja in der Wohnung wohnen!!!Oder hat er erst Anspruch, wenn auch ich irgendwann mal ausziehe?

Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 13:20



Antwort auf: Kaution! Muss ich Sie auszahlen?

http://www.recht.de/index.php3?menue=Foren&id=9 Da unter Foren gehen.... Soweit ich weiß, kann er nicht so einfach aus dem Mietvertrag raus. Sollten beide Parteien im MV stehen und eine Partei kann nicht mehr zahlen, wird die andere Partei automatisch haftbar gemacht.... Der Vermieter muß benachrichtigt werde und der Freun muß die Wohnung kündigen und man übernimmt die Wohnung praktisch alleine.... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 02.04.2005, 19:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kaution

test


kaution

Hallo, ich weiß, eigentlich gehört dieses Thema glaube ich nicht hier her, aber hoffe sie können mir doch helfen. Wir sind ab August in eine neue Wohnung gezogen, unser letzter Vermieter möchte aber die Kaution 1/2 J. einbehalten, darf er denn das (2 Monatsmieten!!) Die Wohnung hat er abgenommen (schriftlich festgehalten), es war alles in Ordnun...


Muß ich meinen Mann die Kaution zahlen?

Hallo Frau Bader, Mein Mann und ich haben uns letzte Woche getrennt nun möchte ich mit meiner Kleinen in der Wohnung bleiben,nun möchte mein Mann aber mindestens die hälfte von Kaution haben!Die haben wir damals zur Hochzeit von meinen Schwiegervater geschenkt bekommen.Das Geld damit ich ihm die hälfte geben kann habe ich aber nicht.Jetzt mein...


Vermieter zahlt Kaution nicht zurück

Sehr geehrte Frau Bader, vor 6 Monaten übergab ich meinem ehem. Vermieter die Wohnung, es gab keine Beanstandungen, es bestehen keine Mietrückstände. Die Whg. ist auch schon lang wieder vermietet. Aber er zahlt die Mietkaution (590,-€) nicht zurück!Wiederholt habe ich ihn darauf angesprochen, jedesmal leere Versprechungen und es geschieht nichts. ...


Zuschuß für Kaution

Hallo Frau Bader, wir werden zum 1.7.10 umziehen, da die jetzige Wohnung für 3 Personen zu klein ist. Da mein Lebensgefährte im moment Arbeitslos ist (seit 28.04.10) und ich nur 80% arbeiten gehe, haben wir nicht wirklich viel Geld. Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt auf Zuschuß für die Kaution (Genossenschaftsanteile) oder Umzugskos...


Kaution u.s.w. nach Scheidung.....

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr geschieden, mein Exmann ist vor knapp 2 Jahren ausgezogen, aus dem Mietvertrag wurde er ausgeschrieben. Nun möchte ich mit meiner 4jährigen Tochter umziehen (mit neuen Partner+Sohn zusammen). Das Geld für die Kaution und die Küche die schon in der Wohnung war hatten wir uns damals von den Eltern meines Ex-Manne...


Wohnung wurde mir Fristlos gekündigt, kriege meine Kaution nicht zurück

Hallo, Mir wurde im Januar 2012 fristlos gekündigt, ich hatte bei der Hausverwaltung meine Miete auf das falsche Konto eingezahlt. Die hatten es nicht gleich gefunden und mir wurde fristlos gekündigt. Wir hatten gleich eine neue Wohnung gesucht und es war ziemlich schwer mit 3 Kinder und Schwanger eine zu finden, nimmt nicht jeder Vermieter e...