Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Rechtsberatung - das steht Ihnen zu
 

Beitrag aus dem Forum:

Nicola Bader - Rechtsanwältin
Fragen rund ums

Recht

z.B. Recht am Arbeitsplatz während der Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld

beantwortet auf dieser Seite

Nicola Bader
Rechtsanwältin

 

Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Frage von Denise  -  10.01.2004
Guten Tag!
Meine Mutter hat sich ein Set (Kette und Srnband) aus 333er Gold in einem kleinen Schmuckladen gekauft (für 249 Euro). Der Kauf war im August 2002.
Im September 2003 hat sie im Laden das Armband reklamiert, weil sich 2 Glieder verfärbt haben. Die Kette wurde gereining und ist wieder in Ordnung. Das Armband wurde zum Hersteller geschickt. Meiner Mutter wurde gesagt, das sie ein neues bekommt, sobald der Hersteller neue produziert! Das dauert ja jetzt schon seit September, also über ein viertel Jahr. Meine Mutter wollte das Armnand reklamieren und ihr Geld zurück, da es ja ein Set ist und passend zueinander getragen wird. Die Verkäuferin meinte nur, da wird meine Mutter keine Chance haben, da der Kauf über 1 Jahr zurück liegt. Aber nur das Armband zurückgeben ist doch nichts, sie wollte ja Kette und Armband zusammen tragen! Wie ist denn die Rechtslage? Und 249 Euro ist ja auch nicht wenig. Können Sie uns helfen? Vielen lieben Dank, Denise

Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Antwort von Peekaboo  -  10.01.2004
Hallo,

ich glaube hier ist das falsche Forum. Hier geht es ausschließlich um Fragen bez. Kinder, Schwangerschaften, Elternzeit...

Probier es doch mal unter Recht mit dem üblichen davor und dahinter.

Liebe Grüße
Heike

Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Antwort von N.BADER  -  13.01.2004
Hallo,
oder wenden Sie sich an meine private E-Mail- da kann ich entgeltlich Auskunftgeben.
Gruß,
NB

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.