Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Guten Tag! Meine Mutter hat sich ein Set (Kette und Srnband) aus 333er Gold in einem kleinen Schmuckladen gekauft (für 249 Euro). Der Kauf war im August 2002. Im September 2003 hat sie im Laden das Armband reklamiert, weil sich 2 Glieder verfärbt haben. Die Kette wurde gereining und ist wieder in Ordnung. Das Armband wurde zum Hersteller geschickt. Meiner Mutter wurde gesagt, das sie ein neues bekommt, sobald der Hersteller neue produziert! Das dauert ja jetzt schon seit September, also über ein viertel Jahr. Meine Mutter wollte das Armnand reklamieren und ihr Geld zurück, da es ja ein Set ist und passend zueinander getragen wird. Die Verkäuferin meinte nur, da wird meine Mutter keine Chance haben, da der Kauf über 1 Jahr zurück liegt. Aber nur das Armband zurückgeben ist doch nichts, sie wollte ja Kette und Armband zusammen tragen! Wie ist denn die Rechtslage? Und 249 Euro ist ja auch nicht wenig. Können Sie uns helfen? Vielen lieben Dank, Denise

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 11:16



Antwort auf: Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Hallo, oder wenden Sie sich an meine private E-Mail- da kann ich entgeltlich Auskunftgeben. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.01.2004



Antwort auf: Kauf einer Goldkette-verfärbt sich

Hallo, ich glaube hier ist das falsche Forum. Hier geht es ausschließlich um Fragen bez. Kinder, Schwangerschaften, Elternzeit... Probier es doch mal unter Recht mit dem üblichen davor und dahinter. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 14:15