Frage: kann sie das?

hallo, ich bin geschieden, der ex amerikaner und in den usa. sorgerecht 50/50 und ich habe das aufenthaltsbestimmungsrecht. jetzt hat er eine neue und die will mir mein kind weg nehmen. ich bekomme immer emails von ihr wo sie mich aufs übelste beschimpft (ich antworte nie) und mir sagt dass es mein kind bei mir nicht gut hat (sie kennt weder mich, noch mein kind, noch die lebensumstände) jetzt meine frage, könnte sie das überhaupt also sie schonmal nicht da sie nichtmal verheiratet sind, aber ihn ansticheln es zu tun. könnte er mir ohne grund, nur weil sie streit will mein kind weg nehmen? das kind hat weder bezug zum vater da er sich nie kümmert noch zu den usa. mir wird immer unterstellt ich würde das verhältnis nicht fördern, dabei bin ich diejenige die es fördert. können sie mich beruhigen, oder können die mir einfach mein kind nehmen? danke im voraus

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 07:36



Antwort auf: kann sie das?

Hallo,Jana, ich würde erst mal nichts machen (außer mir die Adresse von der RA geben lassen). Wenn er schriftlich Ansprüche geltend machen sollte, ja. Aber jetzt still halten - um so länger, um so besser für Sie Ich wünsche Ihnen viel Glück Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.09.2008



Antwort auf: kann sie das?

Niemand kann Dir Dein Kind wegnehmen, erst recht nicht von USA aus und schon gar nicht die neue Partnerin des Ex. Ändere Deine E-Mail-Adresse, dann hast Du Ruhe.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 09:27



Antwort auf: kann sie das?

hallo, danke für die antwort. die email adresse kann ich ja nicht ändern da ich ja mit dem ex in kontakt bleiben muss wegen dem kind. ich habe ihn gebeten dass er sie aus seinem privaten pc löschen soll auf den sie zugriff hat was er nicht tun möchte weil es eine freie welt ist *augenroll* ich habe mich geweigert und werde auch weiterhin auf nichts von dieser person eingehen und nur stur mit meinem ex verhandeln da sie in meinen augen nichts mit meinem kind zu tun hat und jemand der mich aufs übelste beleidigt ohne mich und die umstände zu kennen, bekommt sowieso keine antwort von mir!

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 10:13



Antwort auf: kann sie das?

Um in Kontakt zu bleiben braucht es keine E-Mail, es gibt auch Telefon und Brief. Wenn es anders nicht geht vielleicht mal auf altbewährte Kommunikationsformen zurückgreifen....

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 10:29



Antwort auf: kann sie das?

du hast recht, danke für die idee. da er ja von den usa nicht anrufen kann (er sagt es geht nicht) müssen wir dann wohl auf briefe zurück greifen...

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 11:07



Antwort auf: kann sie das?

Hi... war auch mit einem Ami verheiratet... Von wegen man kann nicht aus den USA telefonieren...Er könnte sich an fast jeder Tanke Auslandstelefonkarten kaufen...da muß man dann die Pin eingeben und dann kann man "begrenzt" auf die Dollarsumme telefonieren.... so macht es mein 13 jähirger Sohn der drüben lebt mit mir... Von wegen Kind wegnehmen... Wo hat das Kind seinen Lebensmittelpunkt? Wie lange ist es schon bei Dir? Bei mir wurde damals nach dam Haager Konventionsverfahren entschieden und ich mußte meinen Sohn wieder hergeben, weil ich ihn "entführt" hatte.... Wenn das Kind schon länger als ein Jahr hier lebt und der Ex das nicht angezweifelt hat und das Kind drüben haben wollte, bezweifele ich, daß sie da Chancen hat... es sei denn er hat Kohle...weil Anwälte dürben sind TIERISCH teuer.. die werden nach Stunden (auch angefangene ) entlohnt.... Mein Streit damals hat mich SEHR viel Geld gekostet und bei meinem Ex noch mehr.... Ansonsten kenn ich ne super "auslandsexpertin" die mich damals vertreten hat mit Praxis in Mannheim... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 15:51



Antwort auf: kann sie das?

das mit dem telefonieren ist natürlich nur eine ausrede. als ich noch dort lebte konnte ich mit dem gleichen telefon nach deutschland anrufen, teuer ist es auch nicht. aber zwingen kann ich ihn halt nicht. mein kleiner lebt seit letztem jahr hier mit mir, ich habe mir, bevor wir nach deutschland sind alle möglichen schreiben von ihm unterschreiben lassen dass er weiss dass wir wieder nach deutschland gehen und hier bleiben und dass er weiss was das bedeutet usw. gerade wegen dem haager verfahren. wg. dem geld, keine ahnung. er hat keins, aber sie sagt immer wieviel geld und zeit sie hätte um mir mein kind wegzunehmen. also es geht eigentlich mehr darum mich zu kränken als um das kind generel, weil sonst würde er sich ja kümmern ;-) auf dein angebot mit der anwältin würde ich SEHR gerne zurück kommen, da ich trotz aller recherchen keinen anwalt gefunden habe.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 17:23



Antwort auf: kann sie das?

Hi... diese Anwältin ist firm mit dem haager Konventionsverfahren (weil das wäre das einzigste, auf was sich die "neue" berufen könnnte, denke ich.... Diese Anwältin spricht auch Englisch wie Deutsch und ich fand sie als Anwältin einfach superklasse... und "bitchy" also im netten Sinne gemeint.... wenn die meine Gegnerin gewesen wäre, hätte ich Angst gehabt.... Verloren hatten wir damals leider trotzdem :o( LG Peeka

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:31



Antwort auf: kann sie das?

du kannst mir unter fromabove078@yahoo.de mailen :-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 18:53