Frage: hilfen??

Hallo, habe mal ne frage zum finalziellen. Mein Mann und ich arbeiten beide er fest ich als minijobber. Wir kommen soweit über die runden als das wir eben hinkommen aber bei sonderdingen am monatsende am dispo stehen. Aus familiären gründen müssten wir so bald wie möglich in eine andere stadt ziehen (in der ich selber auch arbeite). Ich bekomme bald ein 2. Kind. Würden wir hier wohnen bleiben wo wir jet zt sidn könnte ich auch nicht mehr weiter arbeiten. Ich möchte meinen job aber auf gar keinen fall aufgeben weil ich zum einen über ein jahr suchen musste um ihn zu bekommen (wir wohnen recht ländlich) udn wir zum anderen auf dauer ohne mein gehalt überhaupt nicht mehr auskommen würden. Meine frage nun, kann ich irgendwo hilfen her bekommen um die kosten die uns entstehen werden zu decken? Unsere möbel werden längst nicht alle einen ab udn wiederaufbau überstehn udn mit allem drum udn dran (renovierung,teppiche,tapeten etc) rechne ich mit ca 1600-1800€ die wir brauchen. Die können wir auf keinen fall nebenbei her noch sparen bin echt ratlos LG Lany

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 16:24



Antwort auf: hilfen??

Hallo, mit Ihren Infos kann ich leider zu wenig anfangen. Da kann ich nicht antworten. Normalerweise gibt es fuer einen Umzug nur Hilfe vom Staat, wenn man in der neuen Staat einen Job hat u vorher arblos war. Liebe Gruesse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.07.2007