Hier ist noch mal meine Frage vom 19.01. :

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Hier ist noch mal meine Frage vom 19.01. :

Hallo Frau Bader, Sie hatten mir ja zu meinen Anfragen vom 10. und 11. Januar eine eindeutige Antwort geschrieben (maßgeblich war v.a. die vom 11.01.) - dafür noch mal danke. Jetzt habe ich die gleiche Ausgangsfrage, nämlich welche Monate für meine Elterngeldberechnung berücksichtigt werden (plus Schilderung der Umstände), ans zuständige Vorsorgungsamt gestellt. Zu meinem Entsetzen fiel deren Antwort leider anders aus als Ihre, nämlich, dass meine Arbeitslos-Monate TROTZ der schwangerschaftsbedingten Krankschreibung mitgezählt werden :-( Das stellt uns vor große finanzielle Probleme und ich frage mich jetzt, wie ich nun weiter vorgehen sollte... vielleicht mir gleich einen Anwalt suchen? Oder habe ich vielleicht doch Unrecht (und Sie auch ;-))??? Bin echt verzweifelt. Welche allgemeine Vorgehensweise können Sie mir empfehlen, damit ich erreiche, dass meine Krankeschreib-Monate NICHT mitgezählt werden?? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!! Anna

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 11:03



Antwort auf: Hier ist noch mal meine Frage vom 19.01. :

Hallo, das sagt auch das Bundesministerium. Also kann es nicht völlig falsch sein. http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76678.html Rufen Sie doch mal beim Service-Telefon des Ministeriums an: Servicetelefon Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an: 01 80/1 90 70 50* Montag bis Donnerstag: von 7.00 bis 19.00 Uhr Faxen Sie uns: 03018/5 55 44 00 oder mailen Sie uns: info@bmfsfjservice.bund.de. *Anrufe aus dem Festnetz: 9-18 Uhr 4,6 Cent, sonst 2,5 Cent pro angefangene Minute Bin gespannt auf das Ergebnis!! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.01.2007



Antwort auf: Hier ist noch mal meine Frage vom 19.01. :

Meine Email, die ich vor 3 Wochen dahin geschickt habe, ist immer noch unbeantwortet :-( und bei rund 20 Anrufen bin ich noch nicht einmal durchgekommen... Scheint also etwas längeren Atem zu erfordern! Denken Sie, es könnte mir helfen, wenn ich mir eine kundige Anwältin hier vor Ort suche?? Welche Fachrichtung/Schwerpunkt sollte die dann haben? Wie teuer ist denn ein Erstgespräch so ungefähr??? Danke und LG, Anna

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:47