Frage: Halbschwester finden

Hallo Frau Bader, ich versuche für meinen Sohn (9) seine Halbschwester zu finden. Er weis das er eine hat und würde sie gerne mal kennenlernen. Leider hatte ich nur eine alte Adresse, an diese habe ich bereits einen Brief geschrieben, dieser kam heute mit dem Vermerk "wohnt nicht hier" zurück. Wer kann mir bei der Suche helfen? Der Vater (mein ExMann) hat sie angeblich nicht (hat kein Sorgerecht für sie und sie auch seit 6 Jahren nicht mehr gesehen). Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich unseren Sohn zu ihm geben muss. Junior näßt und kotet immer ein wenn er bei ihm war, er kaut Fingernägel bis sie bluten und schlafwandelt nachts. Er leidet sehr darunter das sein Vater sich nicht wirklich um ihn kümmert. Vielen Dank vorab Rebecca und Lucas

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 09:56



Antwort auf: Halbschwester finden

Hallo, 1. Für die Halbschwester bliebe noch das JA u evtl. das Einwohnermeldeamt (wenn ich Ihnen helfen soll, mailen Sie mich an) 2. Wegen der Verhaltensstörung würde ich mich auch an das JA wenden! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.06.2009



Antwort auf: Halbschwester finden

bei der halbschwester kann ich dir nicht helfen, aber bzgl den auffälligkeiten beim umgang zwischen vater und sohn würde ich dringlichst das jugendamt zu rate ziehen....

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 10:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann meine Halbschwester Besuchsrecht einklagen???

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage bezüglich Besuchsrecht. Meine Halbschwester, mit der ich seit geraumer Zeit streit habe, möchte nun per Anwalt ein Besuchsrecht für meinen 2 jährigen Sohn einklagen. Sie hatte jedoch keinen Regelmäßigen Kontakt zu ihm, wenn es viel wahr hat sie ihn vielleicht 3 mal im Jahr gesehen. Da wir ca. 70 km auseina...


Umgang mit halbschwester

Guten Abend, Mein Mann und ich haben 2Kinder(Sohn8Jahre und Tochter 3Jahre). Währen einer beziehungs Pause, hatte mein Mann eine 1.5Monate lange Affäre und dabei ist leider ein Kind entstanden,die kleine ist mittlerweile 7Monate alt Und ein Vaterschaftstest hat bestätigt das mein Mann der Vater ist. Also hat er die Vaterschaft anerkannt und di...