Frage: HILFE

Hallo !!! Ich weis nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es einfach mal !!! Es geht darum das mein Partner seine Ausbildung verloren hat, Ich lebe von Arbeitsamt, Das Arbeitsamt hat nicht die volle Miete gezahlt als mein Partner noch in der Ausbildung war und einen gewissen teil zuzahlen musste... Das Arbeitsamt sagte zu ihn,das wenn er dieses jahr eine arbeit findet und sie wieder verliert,das sie uns garkeine Miete mehr zahlen wollen, Das Arbeitsamt drohte damit sich beim jugendamt zu melden so damit uns unser Kind weg genommen wird. Nun meine frage: Können die mir einfach mein Kind wegnehmen, hab ich denn nicht das recht mir eine neue wohnung bzw zu mein eltern zu ziehen ect. Mein Partner hatte die Arbeit deswegen verloren da er Chronisch krank ist. (hat auch alles damals bei der arbeit abgegeben) Aber die entschuldigungen kamen leider des öfterin nicht rechtzeitig an..da er bisschen geschlusert hat(nicht rechtzeitig abgeschickt !!! Was ist wenn er die jetzige arbeit wieder ferliert.. :( wird dann wirklich mein kind weggenommen.???? LG Dürfen sie mir deswegen das kind wegnehmen

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 13:56



Antwort auf: HILFE

Hallo, ????? Wieso soll Ihnen jemand das Kind wegnehmen, weil die Miete nicht gezahlt wird? Da fehlt es doch am Zusammenhang. Gehen Sie zum Amtsgericht, holen Sie dort einen Beratungshilfeschein und lassen Sie sich (auf Staatskosten + 10 € Selbstbehalt) von einem Kollegen vor Ort beraten. Das passt doch alles nicht zusammmen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.10.2007