Frage: grosses problem!

Hallo, ich hab ein grosses Problem, das hängt allerdings nicht direkt mit der SS zusammen (bin jetzt 39+2). Ich hab vor drei Monaten bei Marktkauf 3 x per Karte gezahlt, für einen grossen Betrag insg. 300 Euro. Habe zwei Mahnungen bekommen. Danach habe ich hingeschrieben, dass ich den ganzen Betrag nicht zahlen kann, sondern erbitte, das ganze in Raten zahlen zu dürfen. Das hab ich leider nicht per Einschreiben gemacht! Heute früh kam nun der Brief vom Amtsgericht, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen das Geld überweisen soll, wenn nicht, dann käme der Vollstreckungsbescheid. Ich weiss, dass ich mir das selbst eingebrockt habe, ich hätte früher schreiben sollen, dass ich das per Rate zahlen möchte/ bzw. kann, aber ich kann jetzt in zwei Wochen keine 300 Euro (mittlerweile mehr wegen anfallenden Kosten) aufbringen. Welche Möglichkeit gibt es? Kann ich einen Aufschub von nochmal zwei Wochen erwirken? Damit wäre mir sehr geholfen! Ende des Monats kann ich das Geld aufbringen. Ich danke Ihnen für die Mühen und Hilfe! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 11:07



Antwort auf: grosses problem!

Hallo, bitte die Hinweise lesen! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.10.2006



Antwort auf: grosses problem!

setzt dich so schnell wie möglich mit dem marktkauf in verbindung und schildere dein problem. auch das sind keine unmenschen. falls die sich querstellen ruf oder geh zum amtsgericht. ratenzahlungen werden eigentlich immer angenommen.

Mitglied inaktiv - 10.10.2006, 13:29



Antwort auf: grosses problem!

Das Amtsgericht kann ihr da nicht weiterhelfen, da der Rechtspfleger dort nicht zu prüfen hat, ob die Forderung berechtigt ist, sondern lediglich für den Erlass des Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheides zuständig ist. Setz Dich umgehend mit dem Marktkauf bzw. dessen Prozessbevollmächtigten in Verbindung, schildere Deine Situation und sag denen, dass Du Ende des Monats das Geld überweisen kannst. In der Regel sollte das kein Problem sein! Schlimmer ist es wenn Du jetzt in Deckung gehst und Vogel-Strauss praktizierst!!! LG Petra

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 07:39



Antwort auf: grosses problem!

ich hab heute da angerufen, und die frau bei marktkauf war richtig glücklich, dass ich mich gemeldet habe. sie meinte, ich müsse das nicht sofort alles zahlen, und wir haben einen plan gemacht. der tip war sehr gut, danke schön!

Mitglied inaktiv - 11.10.2006, 16:51