Frage: Giftstoffe

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen: Ich bin in der 16. Woche und habe chronische Bronchitis. Jetzt sind wir an der Arbeit in neue Räume gezogen und seitdem ist es noch schlimmer. Wir haben eine Luftfeuchtigkeit von über 70 %. Außerdem ist bei uns seit dem Umzug ständig jemand krank, meine Kollege leiden unter Kopfschmerzen, Luftbeschwerden. Unsere Chefs hatten uns eine Luftmessung durch einen Experten zugesichert, aber nix passiert. Falls schädliche Stoffe bei uns in der Luft sind, habe ich große Angst, dass sie meinem Kind schaden. Mein Kind hätte ich in der 9. Woche fast verloren. Meine Chefs nehmen was die Schwangerschaft angeht überhaupt keine Rücksicht. Wir werden teilweise schikaniert (Heizung abdrehen, ect.). Ich hoffe, ich übertreibe mit meinen Ängsten nicht, aber ich weiß nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ab Mitte Juli wäre ich sowieso nicht mehr an der Arbeit! Am liebsten würde ich mich jetzt schon krank schreiben lassen! Danke für Antworten, Ramona.

Mitglied inaktiv - 09.04.2003, 18:57



Antwort auf: Giftstoffe

Hallo, hier kann nur Ihr Frauenarzt entscheiden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.04.2003