Gibt es Vordrucke für eine vorzeitige Beendigung der EZ wegen erneuter SS?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gibt es Vordrucke für eine vorzeitige Beendigung der EZ wegen erneuter SS?

Hallo Fr. Bader, Ich bin mit meiner 13 monatigen Tochter noch ein Elternzeit, wir bekommen Anfang Juni unser zweites Kind. Das Elterngeld wird auf 2 Jahre ausgezahlt. Jetzt ist meine Frage, gibt es irgendwo ein Dokument bzw. einen Vordruck für die vorzeitige Beendigung der Elternzeit wegen erneuter Schwangerschaft, so dass ich Anspruch auf mein Mutterschutzgeld habe? Oder besser gesagt; was muss in dieses Schreiben ganz klar rein, dass sich der Arbeitgeber nicht aus seiner Verantwortung ziehen kann? Ich weis, dass ich darin die Elternzeit zu dem letzten Tag vor Beginnn meines neuen MuSchu beende, damit ich Anspruch auf das Geld habe? Vielen Dank für ihre Antwort :-)

von herzje0801 am 29.01.2014, 16:01



Antwort auf: Gibt es Vordrucke für eine vorzeitige Beendigung der EZ wegen erneuter SS?

Hallo, da muss rein, wann Sie genau die erste EZ wegen dem neuen Mutterschutz beenden. § 16 BEEG Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2014