Gewalteinwirkung eines 3 auf meinen Sohn

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Gewalteinwirkung eines 3 auf meinen Sohn

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist 6 und in der 1. Klasse. Gestern war Weihnachtsfeier seiner Klasse. Das Ganze war sehr laut und die Kinder (16Jungs) sehr agressiv. Sie tobten im Klassenraum nebenan. Mein Sohn kam plötzlich schreiend zu mir gelaufen und berichtete mir, daß der Vater eines anderen Kindes (er ist Kripo-Beamter) ihn geschlagen hätte. Am Rücken war dies auch sehr gut zu erkennen. Der Vater war, bis ich wußte was passiert ist, verschwunden. Bin daraufhin zum Arzt und zusätzlich ins Krankenhaus. Es wurden Fotos von der Prellung und des Handabdrucks gemacht. Im Prinzip eindeutige Körperverletzung eines Kripobeamten gegenüber eines Kindes. Heute morgen rief der Vater mich an, um sich darüber aufzuregen, wie agressiv mein Kind ist und das man sich da mal mit dem Jugendamt in Verbindung setzen müßte und er hätte ihm lediglich einen Klaps gegeben. Ich weiß, daß ich das anzeigen kann. Aber würde es uns helfen? und welche Konsequenzen hätte es für ihn, da er ja im Prinzip eine besondere Sorgfaltspflicht hat? Übrigens ist mein Sohn nicht auffälliger als andere in seinem Alter. Habe mit der Lehrerin dies bezüglich gesprochen. Entschuldigen Sie den langen Text! Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Kathrin

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 14:06



Antwort auf: Gewalteinwirkung eines 3 auf meinen Sohn

Hallo, also, mal ganz ehrlich: wenn jemand MEINEM Kind "mal einen Klaps" geben würde und die Hand hinterher auf der Haut zu sehen ist- ich würde keine Sekunde zögern und ihn anzeigen. Egal, ob der Herr bei der Polizei ist. Man schlägt keine Kinder. Die eigenen nicht und erst recht keine fremden. Der Herr wird möglicherweise richtigen Ärger bekommen. Das weiß er wohl selber - sonst hätte er Ihnen nicht mit dem Jugendamt gedroht! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.12.2006



Antwort auf: Gewalteinwirkung eines 3 auf meinen Sohn

vielen Dank! bin wirklich verwirrt..

Mitglied inaktiv - 15.12.2006, 16:28