Frage: fragen

hallo, ich bin 20jahre alt und studentin, bin familienversichert über meine mama, bekomme unterhalt von meinem vater und habe folgende fragen: 1. bekommt meine mama für mich, wenn das baby da ist auch weiterhin kindergeld? 2. bekomme ich, wenn das baby da ist, weiterhin den unterhalt gezahlt? 3. welche unterstützung steht mir vom staat zu? derzeit wohne ich noch bei meiner mutter, erhalte kein bafög, eine wohnunng kann ich mir auch nicht wirklich leisten. könnte ich jetzt schon wohngeld beantragen um mir eine eigene wohnung zu holen? vielen dank *sabine*

Mitglied inaktiv - 08.02.2005, 14:48



Antwort auf: fragen

Unterhalt und Kindergeld bekommst Du weiter (bzw. Deine Mutter), nach der Geburt bekommst Du Erziehungsgeld und Kindergeld (fürs Kind). Ansonsten ist aber der Kindsvater des Babys unterhaltspflichtig!

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 07:56



Antwort auf: fragen

Hallo ! Das kommt drauf an ob Du weiter studierst oder abbrichst ! 1+2 nur wenn Du weiter studierst oder ne Ausbildung machst ! 3. Erziehungsgeld und Kindergeld und wenn Du nicht weiter studierst Sozialhilfe ( oder wie das jetzt heißt ) Der vater des Kindes ist DIR bis zu 3 Jahren zu Unterhalt verpflichtet ! Wenn Du Dir eine eigene Wohnung nimmst und wieter studierst ist auch Deine Mutter unterhaltspflichtig dh Du hast dann Unterhaltsansprüche an BEIDE Eltern und an den Kindsvater ! LG Julia

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 09:09