Frage: Fast an schnuller erstickt

Lieber Frau Bader, ich weiß zwar nicht ob sie die richtige Ansprechpartnerin sind, aber ich versuch es einfach mal. Meine kleine 15 Wochen hatt von mir eine neuen Schnuller beckomme (diesmal nicht von NUk) das die Babys damit spielen ist klar, aufeinel hörte ich nur noch ein japsen und sie sah mich mit ganz weit aufgerissenen Augen an. Sie hatte diesn Schnuller verkehrt herum irgendwei in den Mun reingeschoben und beckam Ihn nicht mehr heraus, selbst ich hatte Probleme, denn hinten an dem Sauger ist nicht wie üblich ein ring zu festhalten dran, sondern ein großer "Knopf" der sich hinter Ihrem Zahnfleisch verkantet hatte. Sie hatte keine Luft mehr beckommen und ich konnte sie nur schwer wieder berruhigen, selbt tage später wacht sie noch schreiend Nachts auf. Was wäre gewesen wenn dieses Nachts passiert wäre, sie häte sich ja nicht einmal mehr melden können. Ich war so erbosst und habe dieser Firma direkt eien Mail geschrieben, doch die halten es noch niemals für nötig zurückzuschreiben und sich zu entschuldigen. Müßen denn die Sauger nicht kontrolliert werden, bevor man die auf die Babys loslässt? (Habe übrigends die richtigen genommen Gr1) Könnte man gerichtlich was machen. Ich ziehe dieses nicht in Betracht!!!!!! würde nur geren wissen ob andere Eltern eine Chance hätten. Danke für die Mühe Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 06.08.2001, 13:15



Antwort auf: Fast an schnuller erstickt

Liebe Nicole, egal ob die Grösse richtig ist oder nicht, ich denke, sowas darf nicht passieren. Ich halte eine Klage nicht für den richtigen Weg, andere zu warnen. Vom TÜV geprüft ist er ja eigentlich, bevor er in den Handel kommt. Vielmehr würde ich mich mal ans Wirtschaftsministerium wenden und denen die Korrespondenz übersenden. Sollen die entscheiden, ob das Dind aus dem Verkehr gezogen werden soll. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.08.2001



Antwort auf: Fast an schnuller erstickt

Habe nun doch Post beckommen, und die FA hatt geschrieben das dieses wohl schon oft vorgekommen sei, doch trotz allem entspricht der schnuller der Norm größe. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2001, 09:14



Antwort auf: Fast an schnuller erstickt

Hallo Nicole! Normgröße bedeutet, daß der Schnuller für ein Durchschnittskind paßt. Nun ist aber nicht jedes Kind "normal" groß. Ich würde, wenn ich ein Baby hätte, welches sehr groß für sein Alter ist, schon die nächste Schnullergröße nehmen, egal ob das verzeichnete Alter erreicht ist oder nicht! Man zieht ja auch seinem Kind nicht Klamotten in Größe 68 an, weil 68 eben für dieses Alter die Größe ist, sondern je nach tatsächlicher Größe des Kindes. Und wenn Dein Baby den Schnuller verschlucken/ganz in den Mund nehmen kann, dann ist er eindeutig zu klein - Normgröße hin oder her. Viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 09.08.2001, 12:50



Antwort auf: Fast an schnuller erstickt

Hallo Andrea Meine Tochter hatt den Schnuller nicht verschluckt, und der ist auch nicht zu klein. Sie hatt Ihn verkehrt herum in den Mund gesteckt und der Dicke Knopf auf der Rückseite hat sich hinter Ihrem Zahnfleisch vekeilt, es lag an dem Knopf, da er dahinter noch eine "rille" besitzt.(MAM SAuger). Sie konnte den Mund nicht soweit öffnen um Ihn wieder heraus zu beckommen.Und schließlich hatt die FA auch geschrieben das diese fälle beckannt sind.

Mitglied inaktiv - 09.08.2001, 13:06