Frage: EZ bei NLR

Sehr geehrte Fr. Bader, ich bitte Sie nochmals in meinem Thread "Elternzeit bei Nahtlosigkeitsregelung - Mandy_83 07.11.16, 12:13" zu antworten - ich habe noch einige Fragen und gesehen, dass Sie jeweils immer nur einmal im Thread antworten... D A N K E!

von Mandy_83 am 08.11.2016, 17:55



Antwort auf: EZ bei NLR

Hallo, bitte Frage noch mal stellen, sonst muss ich solange suchen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.11.2016



Antwort auf: EZ bei NLR

Krankengeld, ALG etc. ist alles Lohnersatz und zählt fürs Elterngeld nicht. Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich. Du bekommst 300€ Elterngeld und Kindergeld, Dein Mann verdient gut. Da würdet ihr nur Minus machen wenn er nur nur ch 67% bekommt wenn er das Elterngeld nimmt. ALG1 gibt es nicht solange das Kind nicht betreut ist , denn ohne Betreuung könntest Du auch gesund nicht arbeiten. Wieso machst Du Dich so fertig? Es ist doch alles ok. Der Mann verdient ausreichend wie Du sagst, ihr bekommt ein Baby. Das ist toll ! Es gibt auch Kliniken die Mütter mit Kind aufnehmen. Wie oben gesagt, ich kenne mich mit PTBS gut aus leider, hast Du den passenden Therapeuten? Ich habe nach Jahren erst die Richtige gefunden und nun geht es bergauf.

von Sternenschnuppe am 08.11.2016, 20:37