Danke für Antwort, hätt noch ne Frage

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Danke für Antwort, hätt noch ne Frage

Hallo Fr. BAder, wie sich nun heute herausstellte bin ich leider nicht schwanger. Mein EU endet am 9.10. diesen Jahres. Nun habe ich einen neuen AG gefunden der mich aber schon ab Sept. beschäftigen will. Wie muß ich das machen da ich ja noch bis Okt. bei meiner Alten Firma angestellt bin ? Würden die Alte Firma das von der KK gemeldet bekommen wenn mein neuer Chef mich anmeldet ? Trotz das ich einen neuen Job hab steht einer Abfindung in der alten Firma nichts im Wege oder ? Meine Chefin hat meine Frage auf Abfindung zumindest nicht verneint ! LG Maren

Mitglied inaktiv - 01.08.2005, 19:58



Antwort auf: Danke für Antwort, hätt noch ne Frage

Hallo, Mailady hat recht. Eine Abfindung weden Sie nur bekomme, wenn es vertraglich oder im Tarifvertrag geregelt ist. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.08.2005



Antwort auf: Danke für Antwort, hätt noch ne Frage

Du musst schon in deiner alten Firma kündigen und die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten es sei denn dein alter Chef macht mit dir nen Aufhebungsvertrag. Mit der Abfindung kenne ich mich nicht so genau aus aber bei uns gabs die nur wenn man gekündigt wurde aber nie wenn man selbst gekündigt hat. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 17:49