DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

Also es ist ein bischen komplieziert. Ich habe vor 26 Jahren zwillinge auf die Welt gebracht in der 38 Woche. Ein Kind wurde mir weggenommen. Wir gehen mal jetzt davon aus das es noch gelebt hat. Leider gibt es keine Papiere , Unterlagen oder der gleichen. Das es Zwillinge waren steht niergends. Nun habe ich aber alle Beteiligten an der Geburt gefunden. Meine Frage ist nun auch ohne Beweise, kann ich irgened etwas unternehmen. Da ja keiner was zu gibt . Ist ja auch Kindesentziehung und wird hoch beschtraft. Lohnt sich hier ein Anwalt? Nach zu lesen ist meine Geschichte unter Hilfloser Engel www.semi65.npage.de oder hilfloser Engel VG Semi65

von Semi65 am 04.07.2011, 16:31



Antwort auf: DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

Liebe Semi, das ist ja so krass, dass mir da erst einmal gar nichts einfällt. Jede Mutter fühlt da mit Ihnen. Das es sowas geben kann, war mir als "Wessi" nicht klar. Nach heutigem Recht haben Sie natürlich Anspruch auf Klärung, das Problem ist doch, dass Sie es mglw. nicht mehr beweisen können. Was war denn auf dem Ultraschallbild und was haben die Beteiligten, die Sie gefunden haben, gesagt? Strafrechtlich dürfte Verjährung eingetreten sein. Haben Sie mal Einblick in die Stasi-Unterlagen genommen? Was ist so heftig finde ist die Frage, ob das Mäuschen nicht lebensfähig war oder ob es vllt. jetzt irgendwo anders lebt und Sie nichts davon wissen. Ich würde Ihnen wirklich wünschen, dass Sie die Antwort finden - auch, wenn sie vllt, schmerzlich ist. Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Es drückt Sie Nicola Bader

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2011



Antwort auf: DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

P.S. Schauen Sie mal hier: http://www.personen-suche-ddr.de/category/tod-von-saeuglingen/tod-berlin/

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2011



Antwort auf: DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

Und in Karl-Marx-Stadt war da ganz viel los zu diesem Thema. http://www.personen-suche-ddr.de/category/tod-von-saeuglingen/tod-k-m-st adt/ Das wühlt mich ja richtig auf - ich fasse es nicht!

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.07.2011



Antwort auf: DDR zeiten, zwillinge und ein Kind ist weg und es gibt auch keinen Beweis dafür

Als erstes meine Stasi Akte ist weg. Der eine Arzt ist schwer krank und meinte ich habe alles mir nur als wunschdenken vorgestellt. Der andere Arzt hat mir gesagt wo ich die Hebamme finde und auch gemeint er hat keine Akten mehr. (Weil bei den war ich auch zur Vorsorge). Jugendamt das war bei uns früher pflicht, vor jeder Untersuchung hat nichts von uns. Eine Hebamme weis von nichts sie meinte sie war noch zu jung. Und von der anderen Habe ich gestern die Adresse bekommen. Aber wenn sie nun auch nichts sagt, kann ich nichts mehr machen????? Ach ja die seite von dem Link kenne ich, ich habe zu anderen Mamas versucht Kontakt auf zu nehmen. Und auch mit der Frau die die Seite Leitet habe ich Kontakt. Aber es bringt mir leider auch nichts.

von Semi65 am 05.07.2011, 11:38