Chefin zahlt nicht, wie verhalte ich mich?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Chefin zahlt nicht, wie verhalte ich mich?

Hallo, ich habe einen 400Euro Job, dort habe ich auf Akort-Arbeit gearbeitet. Als meine Chefin im Oktober´08, zu mir (und zu ein paar anderen) gesagt hat wir sollten unser Guthaben abfeiern war eigentlich auch alles Ok, ich hatte ein Guthaben von über 1200Euro und konnte ja locker 3 Monate zuhause bleiben, war schon öfters, also nix neues. Aber leider gab es kein Geld. Im Dezember bin ich hin und sie sagte "Es sei nichts zu tun, Keine Aufträge und deswegen könnte Sie nicht Zahlen, Sie zahlt im Januar". Als im Januar wieder nichts kam, meinte Sie auf nach fragen hin, Sie Zahlt im Febuar und es kam wieder nichts. was soll ich machen? Einen Anwalt einschalten, oder geht es auch ohne. Wie verhalte ich mich richtig? Die Leute die kein Guthaben hatten bzw. haben Arbeiten seid Januar wieder und bekommen auch Geld, Nur die Leute die "Viel" offen haben warten und warten, das kann doch nicht richtig sein. Hab ich eine Chance das Geld zu bekommen? Vielen Dank, im voraus, für Ihre Antwort. Esprit

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 21:16



Antwort auf: Chefin zahlt nicht, wie verhalte ich mich?

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise. Hier geht es nur um Fragen und Probleme rund-ums-Baby. Ansonsten kann ich Ihnen anbieten, entgeltlich über meine private E-Mail zu antworten. Oder suchen Sie einen Kollegen vor Ort auf. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2009