Frage: Bv gerechtfertigt?

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester auf einer Station mit beatmungspflichtigen Patienten. Die arbeit ist schon körperlich anstrengend, da viele Patirnten immobil sind. Meine Kollegen haben mich sehr unterstützt und da ich keine Infusionen/ Injektionen ect.verabreichen darf, habe ich viel Büroarbeit verrichtet und Essen verteilt. Leider musste ich dadurch auch immer mal wieder zu infektiösen Patienten (MRSA,VRE). Nun habe ich zunehmende Rückenprobleme, da der Ischiasnerv oft blockiert. Erst war ich krank geschrieben, dann hat mein Frauenarzt ein bv ausgestellt (20.ssw). Nun (22.ssw) habe ich einen Anruf von der PDL bekommen, dass sie ein individuelles (ärztliches Attest) BV vom FA brauchen, da das aktuelle Bv vom FA den AG auffordert, mich ins bv zu schreiben ("Erstellung des unbefristeten BV`s durch den AG")- und dies täten sie nicht. Momentan würde ich unentschuldigt fehlen!! Sie bieten mir an, meine Tätigkeit auf "Essen reichen und verabreichen" zu beschränken oder d.ärztlichen bv zu akzeptieren. Jetzt meine Fragen: 1. ist es überhaut zulässigt, dass ich infizierten Patienten Essen bringe u.Io.reiche? 2. Kann man ein individuelles ärztliches bv einforden bei genannten Beschwerden? (Hinzugekommen sind starke Symphysenschmerzen b.laufen, sowie vom hno-arzt diagnostizierte Schwangerschaftsrhinitis mit Paukenerguss) Vielen Dank und Entschuldigung für den langen Text ;)

von alexe am 14.01.2014, 12:22



Antwort auf: Bv gerechtfertigt?