Frage: Bürgschaft.Gern an alle

Ich habe vor 6 Jahren eine Bürgschaft für meinen damaligen Freund unterschrieben. Er zahlt seinen Kredit jetzt nicht mehr und nun gehen sie an mich. Ich bin jetzt verheiratet.Muß mein Mann jetzt dafür gerade stehen oder zählt nur mein Einkommen? Lg Konny

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:48



Antwort auf: Bürgschaft.Gern an alle

Nein, das sind deine "Schulden". Dafür haftet dein Mann nicht. Er haftet nur für gemeinsame Schulden. LG Arlett

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:50



Antwort auf: Bürgschaft.Gern an alle

Da bin ich ja froh.Wollte ihn damit nicht belasten.Schließlich hab ich die Dummheit begangen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 18:55



Antwort auf: Bürgschaft.Gern an alle

Hallo, soweit ich weiß, steht dir vom Einkommen deines Mannes ein "Taschengeld" zu und von dem musst du evtl den Kredit abzahlen. LG, bobcat

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:25



Antwort auf: Bürgschaft.Gern an alle

Ne, das ist nicht richtig. Unter einem bereinigten Nettoeinkommen von 950 eur muss sie mit gar nix haften. LG Arlett

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 20:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scheidung und Bürgschaft

Eine Frage: Wie sieht es im Falle einer Scheidung mit bestehenden Bürgschaften aus. Hat man eine Chance diese zu kündigen? Gruss Blauer Klaus


Sittenwidrige Bürgschaft?

hallo mein mann und ich haben für meine eltern eine bürgschaft übernommen. mein papa ist letztes jahr gestorben und zu meiner mutter haben wir keinen kontakt.(haben die bürgshcaft nur wegen meinem papa unterschrieben).ich habe gehört, dass bürgschaften unter eltern und kindern als sittenwidrig gelten. ist das so richtig? und gibt es irgendeine m...


Bürgschaft

Sehr geehrte Frau Bader ! Mein Stiefsohn und seine Freundin bekommen ein Kind. Da sie beide noch nicht arbeiten mußte mein Mann für seinen Sohn eine Slbstschuldnerische Bürgschaft gegenüber der Wohnungsgesellschaft unterschreiben. Als Bürge darin wurde mein Mann festgehalten aber ich sollte das ganze auch unterschreiben. Es hies weil wir zusamme...


Bürgschaft

Hallo Frau Bader, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Meine Schwester hat mich um eine Bürgschaft für einen Kredit gebeten das ich auch gerne machen möchte! Nun aber meine Frage bekomme ich trotz der Bürgschaft einen Kredit für mich? MfG Kati