Frage: Brauche dringend Hilfe

Hallo, eigentlich brauche weniger ich dringend hilfe, sondern mein kleiner Sonnenschein. Vielleicht gibt es ihr eine Mama oder Eltern die sich etwas in dem bereich auskennen oder mal das selbe Erlebt haben. Folgendes: Seit 2 Jahren sind wir ständig von Lärm umgeben. Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus. Über uns eine Familie mit 2 jugendlichen Kindern und unter uns eine Familie mit 2 Kindergarten Kindern. Um es gleich zu sagen, ich habe kein Problem mit dem Lärm den die Kinder machen.. Kinder kann man nun mal nicht abschalten oder ihnen sagen sei Leise.. gerade die kleinen verstehen es nicht, aber was hier bei uns los ist, dass ist nicht normal. Am Anfang haben wir uns bei dem Vermieter beschwert, haben auf unser Beschwerdenschreiben ein Gespräch mit den Mietern geführt, aber der Vermieter glaubte uns nicht. Als das erste Gespräch war, war ich noch Hochschwanger. Der Lärm ging eigentlich richtig los als unser Kleiner da war. Um euch das mal zu verdeutlichen. Den ganzen Tag ist Türengeschmeiße (der Boden vibriert dabei), absichtliches Trampeln und auf und ab springen, die Kinder von oben rennen durch das Treppenhaus, dass das Glas wackelt. Das sind dinge die noch ausserhalb der Ruhezeiten sind. In den Ruhezeiten das selbe spiel, dazu noch stundenlangen Staubsaugen, Bohren, die Kinder unten werden bis spät in die Nacht angeschrieen und dann wieder durch die Wohnung gejagt, was aus spaß passiert und und und Man kann das irgendwie nicht in einen Text fassen und auch nicht wirklich beschreiben. Aber ich habe Angst um meinen Sonnenschein, der keiner mehr ist. Er wird morgens durch den Lärm geweckt und dann geht es weiter. Mein Mäuschen spielt im Zimmer. Es knallt (eine Türzugeschlagen) mein Kind steht entweder zitternd im Zimmer und schreit mit aufgerissenen Augen oder kommt angerannt und weint. Beim Essen springt uns fast immer aus dem Stuhl oder fängt an zu zittern weil es knallt oder trampelt und das bei jeder Mahlzeit. Er will meist nur noch beim Essen stehen oder auf mein Schoß sitzen. Beim Mittagschlaf wird er entweder gar nicht schlafen gelassen oder er wird durch geschrei und allem anderen eben geweckt. Nachmittags flüchten wir meistens zu meinen Eltern oder zu unseren Schwiegereltern (egal ob der kleine Krank ist oder nicht) .. naja und dann kommt der schlimmste Moment für mich Mein Kind weigert sich nach Hause zu gehen. Ich merke er wird Müde und möchte nach Hause, entweder (wenn wir im draussen sind) rennt er weg oder wenn wir bei Oma sind dann schreit er wie am Spieß wenn ich ihn anziehe. Habe ich ihn so weit, dass wir uns auf den Heimweg machen können, dann schreit er spätestens im Hausflur und bettelt regelrecht mit seinen Augen und Gesten, dass wir wieder gehen. Wenn wir versuchen ihn zu beruhigen hilft es nichts, er ist absolut apatisch. Er hat Angst ins Bett zu gehen. Als die Mieter (zusammen) im Urlaub waren hat er von 20 Uhr bis 8 Uhr in seinem Bett geschlafen und war erholt. Heute ist es so, dass man ihn nicht mal ausgezogen bekommt und er nicht ins bett möchte. Er beginnt zu zittern und weint. Es half mal wenn wir uns mit ihm in unser Bett gelegt haben, was mittlerweile auf das selbe wie in sein Bett rauskommt. Mein Freund läuft mit ihm auf dem Arm bis er schläft. Wir hoffen immer das Ruhe ist, aber gerade abends geht es los. bis morgens um 3 Uhr wird Lärm gemacht. Unten die Kinder werden von der mutter angeschrieen. Mein Kleiner denkt ich habe geschrieen und wenn ich ihn dann beruhigen will, weil er durch das schreien wach geworden ist, dann schlägt er mich oder hat regelrecht angst vor mir Mein Kind hat maximal 4 Stunden schlaf und das bei uns im Bett. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nicht mehr und der Vermieter macht nichts. Ich habe Angst um die kleine Seele meines Sohnes. Er ist doch jetzt schon total verstört und das mit 17 Monaten. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn von unseren Vermieter kann ich absolut keine Hilfe erwarten. Achso um das Thema mit dem Auszug gleich vorab zugreifen. Mein Freund wohnt hier drin, seit er denken kann wir haben Genossenschaftsanteile gezahlt und die Wohnung mit viel geld hergerichtet. Wir haben uns schon nach anderen Wohnung umgesehen, aber wir fühlen uns nun mal hier wohl und wollen eigentlich auch hier bleiben. Beide Mietpartein wohnen ca. 3 Jahre hier. Es gab unzählige gespräche... der Vermieter glaubt uns inzwischen und meinte auch das er ne Lösung hat, aber bis heute ist nichts passiert. Das noch dazu. Danke im Vorraus PS: sorry wegen rechtschreibung.. keine Geduld darauf zu achten

Mitglied inaktiv - 15.10.2006, 21:30



Antwort auf: Brauche dringend Hilfe

Hallo, erkundigen Sie sich beim Ordnungsamt nach den Ruhezeiten und drohen Sie beim Vermieter mit Mietminderung-aber alles nur wegen der Erwachsenen. Kinder dürfen lärmen u Eltern dürfen sie auch mal anschreien. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.10.2006