Beerdigungskosten, Vater meldete sich 20 J. nicht

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beerdigungskosten, Vater meldete sich 20 J. nicht

Hallo Fr. Bader, ich hatte zu meinem Vater über 20 J. nach der Scheidung meiner Eltern keinen Kontakt, machte ihn vor etwa 4 J. ausfindig, er lebt in Viersen in einem betreuten Wohnheim, da er seit jeher manisch depressiv und Alkoholiker ist. Ich wollte ihn aufbauen und ihm helfen, er meldet sich allerdings leider nur, wenn er Geld braucht oder Zigaretten, was ich ihm eine zeitlang schickte. Er ist Frührentner und bekommt monatlich ein kleines Taschengeld von 40 Euro plus Kleidergeld. Meine allgemeine Frage- wenn er später verstirbt, muß ich dann die Beerdigungskosten übernehmen, da ich als Einzige Kontakt suchte, oder wenn auch mein Bruder und die 2 Söhne aus Vaters 2. Ehe? (4 Kinder hat er) Wir wurden bereits vor 2 J. vom Sozialamt Viersen angeschrieben und sollten einen teuren EDV-Kurs meines Vaters bezahlen, damals hatte ich aber selbst kein Einkommen, mein neuer Partner, mit dem ich 2 Kinder habe, verdient sehr gut. Wir sind nicht verheiratet. Entschuldigung, daß es so lang wurde! VG, Barbara

Mitglied inaktiv - 07.07.2004, 11:44



Antwort auf: Beerdigungskosten, Vater meldete sich 20 J. nicht

Hallo, bitte die Hinweise lesen.Hier geht es nur r-u-b. Ich kann Ihnen da nur entgeltlich über meine E-Mail helfen (nicola.bader@rz-online.de) Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.07.2004