Frage: Babyschale nach 5 Jahren noch gut?

Hallo, wir können eine babyschale maxi cosi bekommen die schon 5 jahre alt ist und 3 kinder drin waren, es war aber kein Unfall. ist die noch gut? lg

von Geschwisterbaby am 29.05.2013, 15:43



Antwort auf: Babyschale nach 5 Jahren noch gut?

Hallo, http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/kindersicherheit/kindersitzberater/default.aspx Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.06.2013



Antwort auf: Babyschale nach 5 Jahren noch gut?

Das soll nun eine Anwältin beantworten ? Ruf den ADAC an, die prüfen die Dinger ja auch.

von Sternenschnuppe am 29.05.2013, 15:53



Antwort auf: Babyschale nach 5 Jahren noch gut?

Ruf den Hersteller an, lass die das Verfallsdatum dieses Modells sagen. Dann weisst du Bescheid. Die meisten Babyschalen haben eine empfohlene Lebensdauer von 5 Jahren.

von Pamo am 29.05.2013, 16:45



Antwort auf: Babyschale nach 5 Jahren noch gut?

hallo,auf der schale ist hinten eine nummer drauf darüber kann man gucken ob er noch sicher ist. ich hatte einen von meiner großen, er war sechs jahre alt, ich konnte ihn noch nutzen! lies mal hier, das stehen auch die aktuellen nummern Das aktuelle ECE-Prüfzeichen: Was bedeuten die einzelnen Angaben? Kinderrückhaltesysteme müssen der europäischen Prüfnorm für Auto-Kindersitze entsprechen und mit dem Prüfzeichen gekennzeichnet sein. Das ECE-Label belegt, dass der Kindersitz gemäß den aktuell geltenden Zulassungsvorschriften geprüft wurde und alle Sicherheitsstandards erfüllt. Es befindet sich bei den meisten Modellen als Aufkleber am Sitzkörper, bei einigen ist es auch auf den Bezug des Sitzes genäht. Bitte beachten Sie: Seit April 2008 dürfen nur noch Kindersitze mit den Nummern ECE R 44-03 und ECE R 44/04 verwendet werden. Ältere Modelle mit den Nummern 44-01 und 44-02 entsprechen nicht den Sicherheitsanforderungen. Vom Kauf gebrauchter Auto-Kindersitze raten wir Ihnen aus Sicherheitsgründen ab.

von CKEL0410 am 30.05.2013, 08:01