Frage: Babygeschrei

Hallo! Unsere Nachbarin (3 Fam.-Haus) reagiert auf gelegentliches, nächtliches Geschrei unserer 9 Mon. alten Tochter, bedingt durch Abstillen, Zahnen, Erkältung ..., mit lautem Geklopfe, von dem die Kleine nur noch mehr aufgeregt wird.Auf unsere Bitte, sie soll es unterlassen, entgegnete sie, WIR sollten dafür sorgen , dass Ruhe ist und das Kind evtl. in einem anderen Zimmer schlafen lassen. Ausserdem beschuldigte sie uns, wir würden das Kind wohl mißhandeln, weil es so schreit. Da wir unsere Tochter über alles lieben, hat uns diese Behauptung sehr getroffen. Können wir ggf. wie gegen ihr Verhalten und ihre sinnlose Behauptung vorgehen? Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 04.03.2004, 20:51



Antwort auf: Babygeschrei

Hallo, sind Sie Mieter? Dann wenden Sie sich an den Vermieter und drohen Sie mit Mietminderung, wenn das nicht aufhört. Ausserdem würde ich mir ein Attest vom Arzt für das Kind schreiben lassen-dass es zu bösen Folgen führen kann, wenn es so geängstigt wird (dramatisch formulieren!). Das dann an den ANchbarn und mit Klage drohen, falls Kind gesundheitlichen SChaden davonträgt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.03.2004



Antwort auf: Babygeschrei

na das ist ja eine frechheit!!! ich würde die nachbarin anzeigen wegen belästigung oder so. informiert euch doch bei der polizei. nicht daß die euch beim jugendamt meldet und ihr euch noch rechtfertigen müßt!!! das ist ja echt nicht zu fassen!!! fragt die doch ob die alle tassen im schrank hat? hatte sie den keine kinder? boah, könnt mich schon wieder aufregen! LG und viel glück!!!

Mitglied inaktiv - 05.03.2004, 12:29