Auslandsadoption Meine Bekannte spinnt

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Auslandsadoption Meine Bekannte spinnt

Liebe Frau Bader, vielleicht können sie mir in dieser angelegenheit einen fachlichen rat geben, der meine bekannte wieder auf den boden der tatsachen zurückholt oder mich beruhigen indem sie mir sagen, dass das alles legal ist. ich hkopiere mal aus dem rub forum: ich versuche mal es kurz zu machen. eine bekannte von mir hat einen neuen freund und ich denke, dass der in so einer art sekte ist. die beiden sind jetzt etwa 3 wochen (!!!) zusammen und sie spricht schon davon dass er die grosse liebe ihres lebens und der mann ist, den sie heiraten wird. er gehört dem ritterorden "ritter des rosenkreutzes" oder so ähnlich an und wurde gerade in agypten zum general gekührt (das reicht mir eigentlich schon). die botschaft des ordens ist es wohl sich selbst zu finden und licht und liebe an alle menschen zu geben und dieses natürlich erstmal selbst zu finden. egal, sekte hin oder her, er ist jedenfalls gerade in ägypten und eben ruft mich meine bekannte an und erzählt mir dass sie jetzt ihre passion gefunden hätte (innerhalb von zwei tagen) und ein ägyptisches kind adoptieren würde (sie wünscht sich nichts sehnlicher!!!). es sei schon alles klar, es ist ein 8 jähriges mädchen, er hätte schon alles unterschrieben und in einem halben jahr bekommt sie die kleine. adoptieren tut er das mädchen und nicht sie. GEHT DAS SO EINFACH??? kein jugendamt, adoption binnen weniger tage, keine prüfung der werdenden eltern...??? er ist über 50 und meine bekannte ist so 45 oder 46 weiss ich jetzt nicht so ganz genau. da ist doch was oberfaul oder??? bitte helft mir mal!!! danke schonmal vorab und lg, antje

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 10:36



Antwort auf: Auslandsadoption Meine Bekannte spinnt

Hallo, 1. Zu den Freimaurer-Orden kann ich nichts sagen - da kenn ich mich nicht aus 2. Der Adoption muss die deutsche Behörde zustimmen, fragen Sie doch mal bei der zuständigen Adoptionsstelle nach, ob es so einfach ist (denke ich nicht) Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.09.2008