auch einige Fragen bitte - lang - sorry

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: auch einige Fragen bitte - lang - sorry

Guten Abend Frau Bader, ich habe heute auch mal eine Frage an Sie. Ich bin bis Januar 2007 noch in Erz.urlaub. Ich arbeite auf 400 Euro Basis, in einer Artzpraxis. Nicht beim alten Arbeitgeber. Ich möchte auch ab Februar 2007 weiterhin nur auf 400 Euro Basis arbeiten, weil sich die Gleitzone nicht lohnen würde. So, das war mal der Sachverhalt. Nun meine Fragen. Ab Februar bin ich ja dann nicht mehr krankenversichert, ich werde wohl zu meinem Mann in die Versicherung wechseln oder er zu mir. Ist das richtig? Bei meinem alten AG werde ich kündigen müssen. Da kann ich nicht mehr zurück, außerdem will ich ja in der neuen Praxis bleiben auf 400 Euro Basis. Was ist dann mit mir wenn ich als 400 Euro Jobberin wieder schwanger werde? Welche Rechte habe ich da? Also Mutterschutz, Kündigungsschutz, kann ich wieder dort arbeiten nach einiger Zeit etc.? Wie ist die Sache mit dem neuen Elterngeld dann geregelt? Von welchem Gehalt wird berechnet - 400 Euro? Entschuldigung, daß es so lang geworden ist, ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine. Vielen Dank schonmal für die Bearbeitung meiner Fragen. Melli

Mitglied inaktiv - 25.09.2006, 21:41



Antwort auf: auch einige Fragen bitte - lang - sorry

Hallo, 1. Sie müssen zu ihm wechseln! 2. Sie haben, bis auf MG, alle Rechte beim 400 er 3. Neues Elterngeld gibt es doch nur für Geburten ab 2007 Liebe gRüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.09.2006