Arbeitslosenversicherrung bei Banken

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Arbeitslosenversicherrung bei Banken

Hallo, die Frage hat leider nichts mit SS zu tun aber ich würde mich über eine Antwort wahnsinnig freuen. Wir haben einen Kredit und ein Dispokredit am laufen. Im Oktober wird mein Kind jetzt drei Jahre alt und mein Chef kann mich nur auf ganze Tage einstellen. Da dies bei mir nicht wegen Kindeserziehung möglich ist, werde ich also arbeitslos. Ende März (wenn alles Gut geht) wird unser zweites Kind geboren. Das heißt, ich bin auch über den Erziehungsurlaub arbeitslos. Wie springt die Versicherrung für den Kredit und das Dispo ein? Mein Mann ist Hauptkontonehmer ich habe eine Vollmacht mußte aber auch für die Versicherrungen unterschreiben. Dann noch eine Frage, wenn ich arbeitslos bin bei wem muß ich den Erziehungsurlaub beantragen, den ich sonst bei meinem Chef beantragt hätte? Danke im voraus Claudia

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 07:46



Antwort auf: Arbeitslosenversicherrung bei Banken

Hallo, ??? ES gibt doch füür den Kredit kiene Versicherung. Sie bekommen Arbeitslosengeld, wenn Sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das bedeutet, Sie müssen nachweisen, dass die Kinder versorgt sind. Sonst bekommen Sie nichts. Das Risisko des Kredites tragen Sie und Ihr Partener alleine. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.08.2003



Antwort auf: Arbeitslosenversicherrung bei Banken

Ich bin Kontomitinhaber und auch Kreditmitnehmer

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 07:52