Frage: Arbeit in anderem Bereich

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bein Rettungsassistentin und somit im Rettungsdienst tätig. Seit Ende des dritten Monats darf ich nicht mehr im Rettungsdienst arbeiten. Bei meinem Sohn haben wir es dann so geregelt, dass ich zu Hause bleiben konnte und mein Gehalt weiter gezahlt bekommen habe, da wir sonst keine Aufgaben haben. Nun jedoch haben die mir erst erzählt ich solle meinen Resturlaub gleich im Anschluß planen, wegen dem Zusätzlichen Geld, was wir dann bekommen. Und jetzt im Urlaub angerufen, dass ich nach meinem Urlaub jeden Wochentag für 4 Stunden (habe nur halbe Stelle) kommen soll, um die Abteilung "Soziale Dienste" unterstützend zu Übernehmen. Ich habe keinerlei Ausbildung, Erfahrung und Interesse an dieser Abteilung! Ist das überhaupt zulässig? Ich meine, dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft einfach in eine andere Abteilung gesteckt werde??? Vielen lieben Dank für Ihre Mühe ILona Pien

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 12:58



Antwort auf: Arbeit in anderem Bereich

Hallo, also, Sie haben ein BV und sollen nun in einer anderen Abteilung arbeiten? Wenn das zumutbar ist, ist es ok. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2005