Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung

Hallo Ich bin seit 6 Jahren von meinem Exmann getrennt - nie zahlte er Kindesunterhalt. Titel ist vorhanden. Nach unserer Trennung erfuhr ich, dass er wegen mehreren Sachen (Diebstahl, Fahren o. Führerschein, betrunken gefahren, Einbruch, etc.) zu 4 1/2 J. verurteilt wurde. Muss erwähnen, dies war auch ein Grund der Trennung, da er völlig übermütig war u. Recht u. Unrecht nicht unterscheiden konnte... auf keinen hörte... Im Gefängnis machte er eine Ausbildung. Er wurde vorzeitig entlassen (nach 2 J.) u. a. da er sich in der Ausbildung sehr gut machte u. dies "draussen" so weiterführen sollte. Es kam (wie von mir gedacht)... nach der Entlassung, ging er nicht mehr zur Berufsschule, fehlte unentschuldigt am Arbeitsplatz, etc. Er wurde von der Firma rausgeschmissen. Mich macht das traurig u. wütend :O( Er ist 30 J. - ohne Ausbildung - seine Chance auf "Besserung im Leben" für sich u. für die Kinder zwecks Unterhalt hat er mutwillig kaputt gemacht. Für die Kinder hat er keine Zeit. Will sie auch nicht sehen. Jetzt macht sein Satz auch Sinn " Du wirst von mir nie Unterhalt sehen" Wäre eine Anzeige wegwn Unterhaltspflichtverletzung angebracht? Habe Angst falsch zu entscheiden Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 19:29



Antwort auf: Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung

Hallo, das kann ich auf die Ferne leider nicht entscheiden. Aber Ihnen kann es nicht schaden. Bekommen Sie Unterhaltsvorschuss? Dann reden Sie mal mit dem JA Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anzeige Elternzeit beim Arbeitgeber

Sehr geehrte Frau Bader, ich kämpfe mich gerade durch diverse Fristen jedoch hilft mir Onkel Google gerade nicht weiter. Mein berechneter Et ist der 18.08. nun wird das Kleine allerdings (auf Grund medizinischer Indikation) bereits am 06.08. via Kaiserschnitt geholt. Wann muss ich meinem Ag das Schriftstück, dass ich zwei Jahre in Elternzei...


kann ich das zur anzeige bringen

Hallo Heute bin ich fast mit dem Kinderwagen umgefahren worden. Ich bin über eine grüne ampel gegangen und das Auto schoß plötzlich aus einer Seitenstraße raus.Ich musste abrupt stehen bleiben und den Kinderwagen zurück reißen sonst hätte er ihn voll mitgenommen. Ich habe versucht mich bemerktbar zumachen durch Handbewegung wollte ihm damit z...


Muss ich 3 Tage Krankheitsvertretung in einem fremden Betrieb meinem AG anzeige?

Guten Tag, Frau Bader. Nach meinen 12 Monaten "bezahlter" Elternzeit habe ich von vornherein einen 13. Monat angehängt. Nun wurde ich von einem fremden Betrieb gebeten, dort in diesem 13. Monat für 3 Tage, ca. 20 Stunden, eine Krankheitsvertretung- ganz offiziell- zu übernehmen. Muss ich dieses meinem AG anzeigen? Darf er mir das verbieten? Gelten ...


Wie ist der Ablauf nach einer Anzeige wegen Kindesvernachlässigung ?

Hallo Bei einer Freundin überschlagen sich die Ereignisse und sie steht kurz davor die Ex ihres Mannes anzuzeigen. Kann mir jemand den Ablauf nennen was nach einer Anzeige passiert? Muss das Jugendamt dann die Wohnverhältnisse des Kindes unangekündigt und umgehend kontrollieren? Bildbeweise um den schlechten Zustand des Kindes sind vorhand...


Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Liebe Frau Bader, der KV hat den letzten Umgang abgebrochen. Unsere Tochter hatte Fieber und Bauchweh und wollte nach Hause. Er rief an, dass wir sie holen sollen, er würde sie auch nicht hälftig bringen, auf solche Kinderspiele habe. Ich bat ihn, direkt bei ihm zum KH zu gehen, er weigerte sich, denn sein Sohn hatte Geburtstag und schließlic...


Anzeige vom Ex

Hallo Frau Bader, mein Ex hat mich wegen "Entziehung Minderjähriger"angezeigt, also Strafanzeige. Er hatte sich nicht an die Urlaubsregelung gehalten. Nach Info meinerseits darüber war das Kind zu der von ihm geforderten Urlaubszeit nicht "abholbar" war. Neben der Strafanzeigte hat er ein Ordnungsgeld beim Familiengericht gegen mich beantr...


Polizeieinsatz ausgelöst - Anzeige - Kosten?

Heute wurde mein Neffe getauft. Mein Cousin und Frau war mit seinen zwei Kindern (fast 2 und 3.5) zu Besuch. Ich kenne die Kinder gut, weil die Jüngere mein Patenkind ist. Ich bin nach Absprache mit beiden Kindern spazieren gegangen, in den Wald. Von dort aus haben wir Tiere entdeckt, die auf einer Weide standen und sind dahin gegangen. Somit sind...


Übergriffiger fremder Vater - Anzeige?

Hallo Frau Bader, gestern war ich mit meinen Kindern auf Kleinstadtfest. Beim Schminken drängelte sich ein Mädchen vor. Auf meine Bitte, es solle sich hinten anstellen fing die Mutter eine Diskussion an. 5 Minuten später kam der Vater dazu, er ca. 1,90m, ich 1,60m. Er regte sich fuchtbar auf, baute sich vor mir auf und kam so nah an mich ran das...


Kündigung zum Ende des zweiten EZ-Monats für den Mann und Anzeige eines Umzugs

Hallo Frau Bader, wir haben folgende Fragen: wir möchten mit unserem Baby in die Nähe unserer Familie ziehen und dafür muss mein Mann die Stelle wechseln. Ich bin derzeit in Elternzeit für 1,5 Jahre noch bis Ende Mai 2023. Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit beantragt, aktuell befindet er sich in dem ersten der beiden Monate und der zweite ist vom...