Frage: AG reagiert nicht was nun

sehr geehrte Frau Bader, Da ich meinen AG telefonisch sowie per Mail nicht erreiche habe ich ihm nun ein schreiben per Einschreiben/rückschein zukommen lassen um ihm mitzuteilen, dass ich erneut SS bin und meine jetzige Elternzeit zum Mutterschutz beenden möchte usw. Nur leider reagiert auch darauf nicht. Hatte in den Brief extra um Bestätigung innerhalb von einer Frist gebeten, da ich das ganze bereits kenne und es leider immer nur in Ärger ausartet. Wie oder was kann ich nun unternehmen? Ich brauche ja eine erneute Elternzeitbestätigung, habe den AG Zuschuss beantragt usw. Kann oder muss ich mich nun an einem Anwalt wenden?

von Issen27 am 11.09.2015, 21:03



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

Hallo, Warum gehen Sie nicht mal hin? Die Formulare muss er ausfüllen. Liebe Grüße Nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.09.2015



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

Wann beginnt der Mutterschutz denn? Würde erneut aber per Mail um Bestätigung der Beendigung der Elternzeit zur Nutzung des neuen Mutterschutzes bitten. Dann hast Du einen Beleg mit Inhalt unter den gesendeten Mails. Wenn möglich mit Lesebestätigung senden. Machen kannst und solltest Du erst was, wenn kein Geld kommt. Da der AG eh nix machen kann dagegen muss er es nicht zwingend bestätigen. Aber zahlen :-)

von Sternenschnuppe am 11.09.2015, 21:15



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

Es geht um dein Geld und deinen Urlaub! Wie wäre es, du würdest persönlich dort hingehen (vielleicht mit einem Zeugen), legst dein Schreiben vor und lässt dir den Empfang bescheinigen? Gruß Sabine

von SumSum076 am 12.09.2015, 09:02



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

@ Sternenschnuppe mein neuer Mutterschutz würde erst am 19.11. beginnen. Ist somit noch etwas hin, nur kenne ich das ganze Spielchen so in der Art aus der anderen SS. Dort bräuchte ich auch eine Bestätigung der Elternzeit für den Elterngeldantrag usw. Es kam nichts &545; irgendwann hat die elterngeldstelle selber dort angerufen und gefragt, mit Erlaubnis von meinem AG hat die elterngeldstelle den Zeitraum eingetragen schriftlich haben sie es nicht bekommen. Mein Einschreiben kam ja zurück, mit dem Vermerk das er sich geweigert hat das schreiben anzunehmen. &545;&545; somit kann er immer noch behaupten er weiß von nichts da er auch auf Anrufe und Mails nicht reagiert. Also meinst du ich schick noch ne Mail mit schreiben und bitte erneut und Bestätigung und erfrage eine Lesebestätigung? Wobei er sicher auch darauf nicht reagieren wird. @ sumsum persönlich hin wird schwer, da mein AG 650 km von mir weg sitzt und hier vor Ort nur eine zweitstelle ist. Diese ist allerdings nach mir neu besetzt worden. Wenn ich das schreiben per Einschreiben dort hin sende reicht das auch aus? Die müssen für Post ja weiterleiten wenn Geschäftsleitung drauf steht oder geht das nicht?

von Issen27 am 12.09.2015, 11:58



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

Alternativ wäre ein Anruf möglich, oder noch ein Fax eher. Da bekommt man doch auch eine Sendebestätigung ;-) Wirklich machen kannst Du erst was, wenn kein Geld kommt. Zu einer schriftlichen Bestätigung ist er meines Wissens nach nicht verpflichtet. Er kann ja eh nicht widersprechen.

von Sternenschnuppe am 12.09.2015, 15:17



Antwort auf: AG reagiert nicht was nun

Dann fährste zur Zweitstelle, legst dort dein Schreiben vor und lässt es zum AG faxen. Die Sendebestätigung kannst du dir dann vor Ort unterschreiben lassen. Gruß Sabine

von SumSum076 am 12.09.2015, 16:40